Große Probleme mit YouTube

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crank#

Neues Mitglied
0
Hey,
seid 2 Tagen habe ich Probleme mit Youtube, es wrden zwar alle Kommentare und Vorschauvideos geladen. Aber es wird immer nur der Ladekreis vom gewählten Video gezeigt und das Video starten nie. (Es werden keine Fehler angezeigt und dieser Ladekreis)
Alle anderen Streaming Apps funktionieren ohne Probleme.
Auf anderen Handys geht Youtube ohne Probleme.
Ich kann von meinem Handy auch Youtube videos auf den Fernseher stream über die Youtube App am TV. Alles OK.
Habe Handy neugestartet und die App deinstalliert und cahe und alle Daten gelöscht. Kein Erfolg.
Ivh weiß nicht mehr weiter, was kann ich noch machen?
Bye

Spielen die Videos im Browser? ich nutze direkt die Website, Youtube App ist deaktiviert.

Hey,
nein über den Browser(Opera) geht es auch nicht. Bei TubeMate kann er sich auch nur sehr schwer mit dem Server verbinden oder gar nicht.
Andere Streaming Apps wie ZDF Mediathek oder RuTube (russiches Youtube) gehen ohne Probleme. Auch Videos von NTV oder, Bild oder Spigel, Stern.
Alles funktioniert nur mit dem Youtube Server kann ich mich nicht verbinden.
Bye

Hast du einen adblocker (wie adaway ) installiert?

Bei mir das Gleiche, allerdings auch auf meinem Tablet.
Adblocker ist bei beiden drauf, hat YouTube aber bisher nie beeinträchtigt.

Probier doch mal diesen zu deaktivieren, hilft das?
Hast du eine App um den Market zu umgehen (Freedom)?

Negativ, Video lädt weiterhin nicht.

Wurde mal folgendes gemacht ?

• Daten & Cache von der YouTube App gelöscht ?
  • Das letzte Update von der YouTube App mal gelöscht, und dieses neu gezogen ?
  • Alternative zu TubeTube probiert Viral wäre da eine.

Bis auf die Alternative zu YouTube alles probiert. Es verwundert mich halt, dass es sowohl auf meinem Tablet als auch Handy plötzlich Probleme macht, wo es vorher absolut stabil lief.

Dann werde ich aber mal nach einer anderen App schauen.

Sehr komisch, oder YouTube hat ne Macke weg. Du kannst ja die alternative mal ausprobieren, ich finde die sogar besser von denn ganzen Einstellungen her.
Und sonst vielleicht wirklich mal Adblocker kurz deaktivieren, und es dann nochmals versuchen.

Adblocker war sogar komplett deinstalliert, host-Datei manuell gelöscht und Geräte neu gestartet. Ist YouTube vollkommen egal.

Ist das Problem nur in einem WLAN Netz oder netzunabhängig?

Sehr merkwürdig.
Was sagt denn Viral?

Aha! Kurz aus dem WLAN raus, Video angemacht, sofort geladen. YouTube aus, WLAN an, gleiches Video lädt nicht mehr.
Das erklärt auch, warum das Tablet mitzieht und keine Lust mehr hat.

Was ist aber das Problem mit dem WLAN. Bis auf ein paar Portfreigaben habe ich nichts am Router verändert.

Router schon mal neugestartet? Sonst eventuell reset oder Anruf beim Provider

Einfach mal denn Stecker beim Router ziehen ist zwar Radikal, aber hilft fast immer :laugh:
Und auch mal schauen obs nicht ne neuere Firmware für denn Router gibt.

Router wurde neu gestartet, Updates sind keine vorhanden. Der Viral Player funktioniert leider auch nicht, kein Video wird geladen. Ich werde mich mal mit dem Provider in Verbindung setzen. Danke für die Hilfe und eure Tipps, aber ich habe das Gefühl, dass das Problem tiefer sitzt.

Schade :sad:
Welcher Provider ist denn das ?

In meinem Fall 1&1, mit denen ich bisher durch die Bank weg gute Erfahrungen sammeln konnte. Irgendwann muss die Serie ja mal gebrochen werden. :tongue:

Aha ne von denen hab ich so groß noch nix schlechtes gehört, von Unitymedia dafür um so mehr :biggrin:
Vielleicht hat 1&1 ja ne Lösung für das Problem.

Zurück
Oben Unten