Handy nach Wipe im Bootloop

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hey Leute!
Großes Problem bei mir; nachdem ich erfolgreich vor einiger Zeit gerootet und die damalige aktuelle Cloudy 1.2 auf mein Handy gepackt habe. Ist nachdem ich heute ein "Clean Flash" (Ich hoffe es hab das nicht falsch verstanden) machen wollte mein Handy (LG G2 16GB) in den Bootloop gefallen.

Hab über TWRP ins Recovery gewechselt und dann dort WIPE ausgefällt und dabei alle Haken gesetzt die man setzen konnte. Anschließend versucht einfach neu zu starten damit ich meine neue Cloudy 1.3 drauf ziehen konnte, nur leider hängt der ab diesem Zeitpunkt im Bootloop.

Was kann man da noch machen? :rolleyes2::winki:

### UPDATE ###
Habe es geschafft über das Neustarten des Gerätes durch den Volumen Up Button + USB Kabel in den Downloadmode zukommen.
Versuche jetzt durch das LG Flashtool und der kdz. File "Germany OPEN 16GB D80210E_00" erst einmal das Gerät wieder normal zubekommen.

Frage mich aber weiterhin ob es nicht möglich wäre direkt mit Cloudy 1.3 über das Flashtool von LG zuflashen ....

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht, das lg flashing Tool unterstützt nur kdz Files, also wenn es das rom nicht als kdz gibt wird das leider nicht funktionieren.
Dein Fehler war überall den hacken zu setzten das bedeutet du hast alle Partitionen formatiert :
/Boot
/System
/data
/Cache
/internal storage (?)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Das bedeutet wiederum das du alles gelöscht hast außer den Download Modus (ist wohl fest im handy implementiert)
Da bringt es nur erstmal die stock ,was du ja schon tust, drauf zu machen und zu rooten, quasi alles neu aufzubauen.
Nächste mal pass besser auf und clean Wipe bedeutet :
2x /System
2x /data *
2x /Cache
*= einmal vor der Installation einmal nach der Installation
!! Alles andere ohne * vor der Installation machen !!
Danach ist das rom sauber drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch vor der Installation die /Boot einmal aber da bin ich mir nicht so sicher , mache ich eigentlich nie da das rom ja alles neu installiert. :/
MfG und viel Erfolg.
Lizzacore ;)

Hallo Leute,
ich habe den gleichen Bock geschossen ... mit dem Unterschied, dass ich nicht mehr in den Downloadmodus komme :-(

Einen Hardreset kann ich nur mit der folgenden Vorgehensweise erreichen:
- Gerät ausschalten, ca. 4-5 sec warten, bis die schwache Displaybeleuchtung ausgeht.
- Power und Vol - drücken, bis das LG Logo erscheint.
- Power und Vol - kurz loslassen, dann nur Vol + und Vol - gedrückt halten, bis die Recovery - Abfrage erscheint.

Habe gelesen, dass das die Tastenkombi nach einem (missglückten) Udate sei ... wie komme ich in dem Fall in den Downloadmodus???

Wenn ich versuche in den Downloadmodus zu kommen passiert nichts. Auf dem Rechner öffnen sich mehrere Windowsfenster mit der Botschaft "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk x: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können. Möchten Sie ihn formatieren?"
Bisher habe ich das noch nicht gemacht und hoffe, von euch kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich evtl. mit einer anderen Tastenkombi in den Downloadmodus komme!?!?!?!?

Vielen Dank schon mal!!!!

Ich kam in den Download Modus in dem ich das g2 ausgeschaltet habe und es dann mit gedrückter vol+ taste am pc angeschlossen habe.

Genau so habe ich es auch schon mal geschafft. Aber seit meinem Crash bringt die Tastenkombination nichts mehr. Und in den hardreset komme ich jetzt ja auch über den oben beschriebenen anderen Weg als vorher.
Gibt es noch eine andere Vorgehensweise für den downloadmodus?

Nein, dies ist der einzige download modus den das d802 besitzt :/

Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig als zu wippen und zu hoffen, dass danach der Download Modus wieder funzt...

Das Problem was ich sehe ist das er bereits alles gewipt hat oder habe ich das flach verstanden ? Ist das der Fall und es funktioniert nichts und er wipt alles ( Boot ERC.) funktioniert die recovery auch nicht mehr und dann ist es komplett verloren.

... das letzte Züge meines LG G2 waren wie folgt:
- über TWRP habe ich wahrscheinlich zu großzügig gewiped
- habe ein cm10 vermeintlich erfolgreich installilert
- danach hing das phone beim Erststart über drei Stunden im CM-Startbildschirm mit dem drehenden blauen Pfeil
- im Anschluss bin ich noch in den Downloadmodus gekommen
- der "back to stock" Versuch über kdz-file hat nach 13 % abgebrochen und jetzt habe ich den oben beschriebenen Salat ...

Habe ich jetzt Elektroschrott im Wert von 300 €???

Back to stock Funktioniert also nicht, wenn du das Handy startet kommt direkt cm ?
Ich wurde empfehlen über twrp den Speicher zu mounten und ein better stock Rom zu verwenden vielleicht funktioniert das.

Zuerst war das nicht funktionierende cm ... dauerhaft drehender blauer Pfeil über der cm-Fratze nach Telefonstart
Danach habe ich den back to stock versucht ... mit Abbruch nach 13%
Seitdem komme ich garnicht mehr ins twrp rein und kriege auch den
Downloadmodus nicht mehr.

Mache ich mir etwas kaputt (oder noch mehr kaputt) wenn ich den internen Speicher formatiere?

Nein eigentlich nicht, das betrifft auch nur seine persönlichen Daten.

Zurück
Oben Unten