Hat jemand schon Android 10 auf sein LG2 802 gebracht?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat jemand schon Android 10 auf sein LG2 802 gebracht? im LG G2 (D802) Forum im Bereich LG Forum.
G

Gabberlein

Experte
Update krieg nicht hin wenn neu Flashen von LG hab nur G3 - K7 (x210) - LG-D620r (G2 mini), von den letzteren 2 find keine TWRP die kompatieble sind leider
 
R

raymccoy

Neues Mitglied
Hallo, habe es jetz hinbekommen. Als erstes sollte man TWRP aktualisieren. Neueste Version TWRP for LG G2 Version 3.3.1-0 per revovery updaten. Dann kann man die aktuelle Nightly lineage-17.1-20200421-nightly-d802-signed.zip in aktualistierten TWRP flashen und die
open_gapps-arm-10.0-nano-20200417.zip gleich hinterher. Wenn was nicht so gut funktioniert am besten alles advanced wiped Dalvik, System, Data and Cache. Dann in Recovery und nightly + gapps (backups vorher erstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eiion

Ambitioniertes Mitglied
Ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf sondern hänge mich hier an...
Gerade hab ich mein G2 von Android 4.4.2 auf 5.0.2 upgedated mit dem Ziel Android 10 (per LineageOS) zu installieren.

Da ich bisher noch nie ein Custom ROM installiert habe, stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
1, Von meinem Axon 7 weiß ich, dass neuere Androids mehrere Partitionen erwarten - die erst erstellt werden müssen. Macht die Lineage Installation das automatisch?
2, Auf LineageOS Downloads werden mir 4 Versionen angezeigt - allesamt "nightly". Ich dachte "nightly" wären quasi 'vorab'-Versionen? Wo bekomme ich denn die letzte Vollversion? Oder falls es nur die gibt, welche davon ist dann zu empfehlen, immer die letzte?
3, Wird nach dem Update noch alles funktionieren oder werden bestimmte Dinge von Lineage am G2 nicht unterstützt?
(4, Hat jemand die Muse mich 'an der Hand zu nehmen' und mir durch die erste Custom-ROM installation zu helfen? Bisher hat mich immer die Angst das Telefon unbrauchbar zu machen davon abgehalten... Mein G2 war auf 4.4.2 gerootet, nach dem Update auf 5.0.2 ist es das jetzt nicht mehr.)

EDIT:
Ich hab jetzt einfach mal angefangen. Bin der Beschreibung auf der Wiki Seite von LineagaOS zur Installation gefolgt und von dort auch weiter zur Seite bzgl. adb und fastboot. Wo schon das erste Problem begann: Für adb ist alles schön erklärt, aber fastboot? Da steht nur man soll in Fastboot booten wenn es das Gerät kann. Wie das geht steht da nicht und auch per Google fand ich nicht zum Thema - nur dazu, wie man aus Fastboot wieder raus kommt, wenn man in dem Modus fest hängt. Aber nichts dazu, wie man hinein kommt.
Also ich hab Fastboot übersprungen und habe das Handy erst mal gerootet - was problemlos klappte.
Nur stellt sich jetzt die Frage: Was nun? Einfach so weiter machen? Fastboot wird nicht mal mehr irgendwo auf der Wiki Seite erwähnt... die möchten dort aber, dass ich den Bootloader downgrade (ok) und dann irgendein Custom Recovery installiere.
Jetzt ist mir TWRP zumindest ein Begriff, den ich schon seit vielen Jahren immer wieder mal lese, wenn ich aber auf XDA danach suche, dann heißt es, dass TWRP nicht mehr fortgeführt wird für das G2. Natürlich könnte ich das von Lineage nehmen, aber TWRP scheint mir doch das etabliertere zu sein? Nur, woher bekomme ich das?
Kann ich - wenn ich das jetzt doch mit dem Lineage Recovery mache - danach noch zu TWRP wechseln oder bin ich dann auf deren Recovery festgelegt?

EDIT: Offenbar gibt es Probleme mit dem neuesten Release? Und mit Lineage geht der Infrarot-Blaster auch nicht? Ich denke ich warte erst mal noch... ich kam mit der Anleitung eh nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: