Helligkeit im Quickwindow

akrib37

akrib37

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo. Gleich vorweg: ich habe gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Kann man die Helligkeit des Quickwindow irgendwie einstellen? Abends zu Hause kann ich es im zugeklappten Zustand sehr gut erkennen. Am Tag, draußen oder drinnen, sehe ich kaum die Uhrzeit oder den Musikplayer. Also sehr sehr dunkel.
Danke im Voraus.
Überarbeitet:
Ich habe die automatische Helligkeit eingestellt und dabei den Regler auf 0. Nun habe ich ihn auf 45 gestellt und es ist besser zu erkennen. Allerdings frage ich mich jetzt, ob das eventuell jetzt Auswirkungen auf den Akku hat. Sicher oder? Das ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der akku ist ja eigentlich ausreichend gross bemessen. Aber das Fenster bleibt nicht lange an.
 
Ich glaube, wenn die Klappe zu ist, wird die Helligkeitssensor einfach dunkel wie die Nacht. Daher weißt der Gerät nicht mehr ob es Sonne da ist, da der Sensor abgedeckt ist.
 
Ich habe meine Helligkeitsregelung auf 100% und Automatik stehen. Also sehr hell.
 
vietnam schrieb:
Ich habe meine Helligkeitsregelung auf 100% und Automatik stehen. Also sehr hell.

Und wie sieht's mit der Akkulaufzeit aus?
 
Ich hab standardmäßg meine Helligkeit auf 40% stehen und der Akku ist weiterhin super.
Im Endeffekt ist ja nur wenn du das Handy anmachst die Helligkeit auf 40% regelt sich dann ja automatisch, is ja der Sinn dahinter soweit ich das weiß ;)
 
Ja, das ist mir schon klar. Aber kann mir bitte mal jemand erklären, wozu ich die Prozent Zahl einstellen kann, wenn ich auf automatische Helligkeit gestellt habe. Den Sinn kapiere ich nicht wirklich. Hinzu kommt, dass ich vermute, wenn ich auf 0 stelle, dass der Akku etwas länger hält als wenn ich auf 100 % stelle. Richtig?
 
Richtig. 100% ist ja auch heller als 0%. Wenn du auf 100% einstellst, dann wird bei sonneneinstrahlung voll aufgedreht. Bei 0%, was soll da geregelt werden? Ob Sinn oder Unsinn, bei Samsung wird genauso geregelt.
 
100 ist tatsächlich mehr als 0 ?????
 
Mit diesem Regler stellst du quasi ein, wie die Helligkeitsautomatik den Bildschirm regeln soll. Der eine mag es heller, der andere eben dunkler. Ich finde das feature, die automatische Helligkeit nochmal fein zu justieren richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
810
SlowMode
S
Julix3
Antworten
0
Aufrufe
839
Julix3
Julix3
X
  • xhirschix
Antworten
3
Aufrufe
986
xhirschix
X
Zurück
Oben Unten