Höherer Akkuverbrauch im Standby durch Chrome?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schroedinger

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,
ich schalte mein Gerät nachts immer in den Flugmodus. Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass das Gerät über Nacht 5 % Akkuladung verloren hat. Der Verbrauch ist sonst nicht so hoch gewesen.

Gestern habe ich mal den Task Manager aufgerufen ("Laufende Anwendungen" bei der Multitask-Leiste) und festgestellt, das Chrome aktiv ist und die CPU-Last schwankt, ob wohl ich Chrome immer beende (alle Tabs schließen und dann die Zurück-Taste).
Habe die Anwendung gestern Abend, nach Aktivierung des Flugmodus, im Task-Manager geschlossen. In dieser Nacht habe ich nur 1 % Verbrauch gehabt.

Auf meinen anderen Android-Geräten habe ich das nicht festgestellt.
Habe schon die Updates deinstalliert, Daten gelöscht und die Updates neu installiert. Das Verhalten tritt allerdings trotzdem noch auf.

Auf dem Gerät ist die Stock-Firmware installiert.

Hat jemand was ähnliches beobachtet?

Gruß
Schroedinger

Guck mal was unter systemeinstellungen, allgemein, akku und dann auf akku klicken, steht.

Das habe ich ja gestern als erstes gemacht, da war Chrome mit gerade mal 5% angegeben. Allerdings bezieht sich das ja auf den gesamten Akkuverbrauch. Wenn ich den Tag über mal surfe ist das nix ungewöhnliches.

Mir geht es ja um den Verbrauch im Flugmodus, denn da hatte ich über Nacht immer nur 1-2%. Die Frage ist auch, wieso die CPU-Last von Chrome so schwankt, obwohl kein Tab geöffnet ist und er "eigentlich" beendet ist.

Schließ doch mal den Browser über den Taskmanager, und kontrolliere später noch mal, ob sich bei der Energieverbrauchsstatistik etwas geändert hat.

Zurück
Oben Unten