iTunes Musik auf G2 überspielen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iTunes Musik auf G2 überspielen im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

LeobenCharlie

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Bin erst seit kurzem der Besitzer eines G2 (nach 3 iPhones) und komme soweit auch mal ganz gut zurecht aber irgendwie bin ich noch nicht ganz draufgekommen wie ich am einfachsten Musik von meinem Mac auf mein G2 überspielen kann. Wenn ich es verbinde und "MTP" als Verbindungsart auswähle hilft mir das mal gar nichts weil es im Finder trotzdem nicht als Speichermedium erkannt wird, damit ist Drag&Drop mal ausgeschlossen. Versuche das ganze Problem per Wireless Storage zu lösen waren mäßig erfolgreich weil ich dann zwar per Finder Zugriff habe aber der Kopierfortschritt trotz vorhandener Verbindung konstant auf 0 verharrt.
Und von einem direkten Überspielen per iTunes braucht man ja nicht mal träumen. Hab auch schon versucht das Problem mit DoubleTwist zu lösen aber die "Mount" Funktion die man dafür aktivieren muss ist bei mir nicht auswählbar. Also wie genau kann ich jetzt meine Musik überspielen, kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Probiere mal airdroid aus dem play store aus.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Die LG PC Suite (unter Windows getestet) bietet die Option an, Daten eines Apple Gerätes (welches mit iTunes gesynct wurde) auf das LG G2 zu übertragen.

@mcfire hat ja bereits auf die LG PC Suite für den Mac verlinkt.
 
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
Das einfachste ist AirSync wenn Du doubleTwist benutzt, siehe hier -->

Funktioniert bei mir wunderbar auf all meinen Android Geräten.

Was meinst Du mit mounten ?

Installiere und starte doubleTwist auf Deinem Rechner,stelle AirSync auf Deinem Handy in doubleTwist an und gib das Airsync Kennwort in Deinem Rechner ein.

Danach kannst Du deine Wiedergabeliste von ITunes auswählen und Deine Musik auf Dein Handy kopieren lassen. Geht auch in die andere Richtung.

Gruß
 
L

LeobenCharlie

Neues Mitglied
Danke für die zahlreichen Antworten!
Ja, hab jetzt DoubleTwist hinbekommen (die LG PC Suite auch) aber ich muss sagen Airdroid funktioniert am einfachsten, ich glaub da bleib ich mal dabei, die Stones sind schon drauf.
Danke nochmal!
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Kein Thema. Viel Spaß!