Kameraton bei Entsperrung des Bildschirmes

I

ImPulse

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

also ich hab ein großes Problem.
Wenn ich mein LG G2 entsperre, kommt manchmal der Ton von der Kamera (dieser Auslöserton wenn das Foto gemacht wird). Es kommt nicht immer vor, aber wenn dieser Ton kommt ist es eigentlich fast immer im falschen Moment. :D Der Ton kommt egal bei welcher Profilauswahl (Lautlos, Vibration, Laut).

Weis einer wie ich den Bug beheben kann damit ich nicht jedes mal angeguckt werde, wenn ich mein Handy entsperre und der Ton kommt. :thumbsup:

Danke im Voraus
 
Vielleicht einen Werksreset machen?
 
Will ich jetzt ungerne machen (eher als letzte Möglichkeit).

Hab das Problem mit 4.4.2 gehabt und vorhin hab ich es auch mit der neueren Version das Problem weiterhin gehabt.
 
Einstellungen -> Töne -> Ton beim Berühren des Bildschirms -> Ton bei Bildschirmsperre. Haken weg und gut is :winki:

Ansonsten lässt sich auch die Lautstärke für Töne bei Bildschirmberührung (und damit auch diesem "Entsperrton") separat bis auf 0 regeln (Lautstärkeeinstellungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aus und kann ich net mal anklicken.
Das mit der Lautstärkenregelung bringt nix, da es selbst im Lautlos/Vibrations-Modus passiert dass es klick macht.

P.S. So schlau war ich auch schon :D
 
Hallo zusammen,

hab das selbe Problem :sad: schon bei 2 verschiedenen Geräten...

1. weiß, deutsches Gerät, D80220d-EUR-XX, Stock
2. schwarz, EU Gerät (Polen), D80220d-EUR-XX, Stock

zusätzlich noch Xposed Framework + G2 Tweaksbox auf dem Gerät

:confused2:
 
Bei mir ist das so, wenn man das sperrmuster über 4 oder mehr zeichen falsch eingibt dann kommt dieser ton. Diesen kann man aber nicht deaktivieren, zumindest bin ich noch nicht drauf gekommen wie.
Auf lautlosem Profil kommt der Ton nämlich auch!

Probier mal aus ist das bei dir auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Ganze nochmal hoch, da ich nun schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung für das Problem suche.Falls ihr AirDroid nutzt habe ich wahrscheinlich die Lösung für euch:

Unter Einstellungen in AirDroid, die Funktion "Gerät finden" deaktivieren.

Ich kann euch leider nicht sagen warum dies so ist, aber bei mir hat es funktioniert.
Ich hoffe damit konnte jemandem von euch geholfen werden.

Gruß,
Tobias
 

Ähnliche Themen

T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
898
Thom99
T
reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten