Kein automatisches Umschalten 2G nach 3G ? Defekt ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krasss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

gestern hab ich ein G2 bekommen (mein erstes nicht-Samsung) und ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht bzgl. mobilem Internet.
Und was mir da speziell aufgefallen ist: Wenn ich 'Bevorzugter Netzwerkmodus 2G/3G' einschalte, dann bleibt das G2 im Netzwerktyp GPRS (also 2G), sobald es einmal automatisch dorthin gewechselt hat. Ein automatischen Umschalten nach 3G (also HSPA) gibt es dann nicht mehr. Das ist doch nicht Standard beim G2, oder ? Ist das ein bekanntes, behebares Problem oder ist es defekt und ich muss es umtauschen ? Androidversion ist 4.4.2

Danke. Dachte, da geht es nur um Empfangsprobleme und nicht auch um ein Umschaltproblem. Werde ich mal den Thread durchforsten.
Erster Eindruck: Fehleinkauf :unsure:

G2 braucht halt etwas länger zum umschalten, gegenüber manch anderer Smartphones, wie einige im angebenen Threadlink bemerkten.
Andere haben gerootet und ein anderes Modem geflasht, was auch helfen soll.

Mich persönlich hat es bisher , nach über 5 Monaten Nutzung, nicht gestört.
Auf meiner Arbeitfahrtstrecke komme ich an einer Stadt vorbei und da schaltet sich eigentlich G2 immer auf HSPA um. An Grenzgebiete von HSPA tut er sich auch viel schwerer umzuschalten oder gar nicht gegenüber ehem. Sony XPeria T.

Sonst ist an meinem G2 alles top, keine Probleme. Ich bereue den Kauf nicht.

Zurück
Oben Unten