Kein Foto-/Datei-Upload mit Dolphin möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P3rsona

P3rsona

Erfahrenes Mitglied
63
Ja, wie oben schon geschrieben ist es mir, seit dem Update auf 4.4 nicht mehr möglich Bilder im Browser hochzuladen.

Jegliche Gallerien werden bei mir nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt.

Getestet mit Chrome, FF und Dolphin.
Telefon ist das Nexus 4, Stock.

Noch jemand das Problem?
Eventuell eine Lösung?

Hast du nach dem Update mal einen Factory Reset gemacht?

Nein, ich habe 4.4 mit dem factory image selber geflashed.
Sprich, vor dem Flashen hat ein Factory Reset stattgefunden.
Geflashed hatte ich die krt16O und schon ab da ging es nicht mehr.

Vor kurzem kam dann das OTA update auf krt16S und ich hoffte das Problem löst sich. Dem war aber nicht so.

Hallo,

gleiches Problem bei mir auf dem LG G2, allerdings nur unter Dolphin. Bei Chrome funktioniert der Upload, ich möchte aber gerne aus verschiedenen Gründen beim Dolphin bleiben.

Hast Du inzwischen eine Lösung, oder hat es sich zwischenzeitlich wieder verändert?

Komischerweise finde ich auch nicht viel wenn ich google, könnte also ein individuelles Problem sein?

Danke und Grüße :razz:

Glak

Hallo zusammen,

neuerdings kann ich auf meinem G2 unter Dolphin keine Fotos mehr hochladen, weder bei Facebook, noch auf anderen Webseiten. Wenn ich den Button zum Durchsuchen berühre, passiert einfach gar nichts.

Chrome hat das Problem nicht, ich möchte aber gerne aus verschiedenen Gründen (Navigation) bei Dolphin bleiben.

Bei meinem alten Motorola Razr i mit gleicher aktueller Dolphin-Version funktioniert auch alles.

Wie sieht es bei Euch aus, klappt alles, oder auch nicht? Komischerweise finde ich auch auf Google fast gar nichts dazu, könnte also ein individuelles Problem sein...:sad:

Android 4.4.2 Stock, Root.

Danke für Eure Hilfe

Glak :scared:

Wenn ich ein Bild hochladen möchte habe ich die Wahl zwischen "Dokumente" und "System". Habe zum Testen auch mal ein Bild ausgewählt und es funktioniert.

Fehlen bei dir diese zwei Auswahlmöglichkeiten komplett?

Ja, die fehlen komplett. Es passiert einfach gar nichts...

Lösche mal den Cache und probiere es noch einmal.

Hat leider auch nichts gebracht, aber Neuinstallation hat geholfen.

Leider konnte ich aber kein Backup machen, nach Verwendung der Backup-Datei war das Problem wieder da. Also alles manuell neu eingerichtet, und jetzt ist wieder alles gut :)

UPDATE: Scheinbar verschwindet die Möglichkeit des Bilder-Uploads, wenn man die Jetpack-Funktion ausschaltet. Schaltet man sie wieder ein, kann man auch wieder Fotos hochladen. Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber vielleicht ist diese Info ja hilfreich.

Zurück
Oben Unten