Kein Wechsel von WiFi ins Mobile Internet

Dann werde ich das nachher mal probieren
 
Okay - lass dann mal hören ob's geklappt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: pseudo1981
Borsti26 schrieb:
Habe das selbe problem.
Bin aber auch bei o2.
Ist auch nicht immer.
Kann mich dem nur anschließen.
War beim Iphone so, beim SGS3 und beim LG G2 auch. Wird nicht am Handy oder der Sim liegen, die Sim wurde inzwischen schon getauscht, das Problem besteht weiterhin.
 
Murphy schrieb:
Okay - lass dann mal hören ob's geklappt hat!
Habe es mal zurück gesetzt aber gestern Nacht habe ich nicht zuhause übernachtet, daher konnte ich es nicht Testen morgen früh werde ich es genauer wissen.


Ensi schrieb:
Kann mich dem nur anschließen.
War beim Iphone so, beim SGS3 und beim LG G2 auch. Wird nicht am Handy oder der Sim liegen, die Sim wurde inzwischen schon getauscht, das Problem besteht weiterhin.

Ich hatte damals auf irgendeiner Seite gelesen das es speziell ein o2 Problem sein soll was in Verbindung mit Android 4.so und so steht, die genaue Version weiss ich nicht mehr. Das war noch bei mein HTC Desire HD, da hatte man empfohlen WifiFixerFree aus den Store zu benutzen (weiß nicht ob externe links erlaubt sind). Das hat bei mir mit einer Einstellung auf 60 Minuten, dann auch alles funktioniert, nur der Akku hat meines erachtens viel kürzer gehalten. Aber da ich in der ersten Woche diese Probleme gar nicht mehr hatte beim umstieg auf dem LG G2 und das auch nicht bei jeden o2 Vertrag auftritt, scheint ja diesmal was anderes vorzuliegen.

Benutzt du zufälliger weise eine Fritzbox? Habe schon sorgen das es daran liegt.
 
hab keine FritzBox. Einmal EduRoam an der Uni und einen Telekom Router, bei beiden kommt es vor, in 90% der Fälle allerdings wenn ich aus dem Uni-Netz komm... Da kann ich dir allerdings nicht sagen, was die an Hardware nutzen ;)
Aber es kommt auch mit dem Telekom Router vor, sollte also nicht an der FritzBox liegen..
 
Murphy schrieb:
Okay - lass dann mal hören ob's geklappt hat!
Das zurücksetzen hat leider nichts gebracht, auch an einen bestimmten App kann es nicht liegen, zumindest keines was man selbst installiert. Habe nach dem zurücksetzen extra nichts installiert, aber heute morgen das gleiche Problem wie immer. Aber Danke für deine mühe und Tipps.

Ensi schrieb:
Aber es kommt auch mit dem Telekom Router vor, sollte also nicht an der FritzBox liegen..

schade, dann ist es das auch nicht.


Dann werde ich mir wohl wieder diesen Wififixer installieren müssen.

Ich habe auch mal die Tipps vom Whatsapp durch geführt aber für die Benachrichtigungen scheint es ja noch keine Lösung zu geben, so wie ich das in anderen Beiträgen hier sehe, zumindest keine die ohne Root funktioniert.
 
Dann musst du mal beim Netzbetreiber anrufen und dem das schildern, was du uns hier beschrieben hast.

Möglicherweise können die dir da etwas helfen.
 
Ja vor 5 Minuten gemacht :), die schicken mir eine neue Simkarte zu, da Ensi das aber auch schon mit den tausch probiert hat, setze ich da wenig Hoffnung rein.
 
pseudo1981 schrieb:
Ja vor 5 Minuten gemacht :), die schicken mir eine neue Simkarte zu, da Ensi das aber auch schon mit den tausch probiert hat, setze ich da wenig Hoffnung rein.

Das ist immer die erste Sache was die machen...
Bei mir kam es die letzten Tage allerdings nicht mehr vor... warum auch immer....
 
Ich wohne in Luxemburg, habe eine Luxemburger sim Karte, und habe dasselbe Problem.

Wifi an, wieder ausgeschaltet und ich bekomme keine mobile 2g internetverbindung mehr.

Wenn ich dann zu 2g/3g automatisch umschalten,bekomme ich eine verbindung.
Auch wenn ich dann wieder zu 2g schalte,habe ich eine internetverbindung.

Habe vorgestern eine neue sim reingetahn und ein Reset gemacht...

Problem besteht weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ensi schrieb:
Bei mir kam es die letzten Tage allerdings nicht mehr vor... warum auch immer....
Ja, dann kann ich ja hoffen das ich das bei mir auch plötzlich wieder einstellt. :)

Guy1969 schrieb:
Wenn ich dann zu 2g/3g automatisch umschalten,bekomme ich eine Verbindung.
Auch wenn ich dann wieder zu 2g schalte,habe ich eine Internetverbindung.

Du kannst auch über die Statusbar den Flugmodus kurz aktivieren, und dann wieder deaktivieren dann sollte er das Mobile Inet auch wieder finden, unter umständen kurz auch Daten deaktivieren. Löst nicht das Problem aber ist ein kürzerer weg als in immer wieder in Einstellungen zu gehen, um Inet zu haben.

Ich habe meien Sim auch mal ins Handy meiner Freundin gelegt über nacht, bei Ihr habe ich mit meiner Karte das gleiche Problem. Sie mit Ihrer in mein Handy nicht. Das muss andere Ursachen haben....
 
Vielleicht die Einstellungen auf der Sim? Aber welche?

Könnte vielleicht jemand der keine Probleme hat seine Einstellung mitteilen?

Manchmal hängt es ja an Kleinigkeiten.

Kuck dir die Einstellung im Handy mal mit der Karte deiner Freundin an (bei der internet Einstellung) und vergleiche sie dann mal mit deiner sim.

So könnte man vielleicht erkennen ob die Einstellungen gleich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: pseudo1981
Guy1969 schrieb:
Kuck dir die Einstellung im Handy mal mit der Karte deiner Freundin an (bei der internet Einstellung) und vergleiche sie dann mal mit deiner sim.

Meinst ud die APN Einstellung? Die ist identisch.
 
Sorry...yes :) apn Einstellungen..
Naja..also wenn die die selben sind..dann weiß ich auch nicht wo es hängen könnte..man man..

Ich glaube da hilft nur hoffen auf das nächste Update
 
Ich muss nun mein Handy Tauschen, wegen eines anderen defekt, (bei einer Helligkeitseinstellung von 50 Prozent fängt es auf diversen Hintergründen an zu Flackern), Ich sollte dann am Dienstag ein Neues G2 haben. Ich habe die leise Hoffnung, das es mit den Mobilen Internet dann evtl. wieder geht, werde dann mal bescheid geben.
 
Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben, habe das neue G2 Handy bekommen, aber Problem ist leider geblieben.
Habe jetzt wieder WiFifixerfree drauf, der AKKU hält, ein kaum merkbarer unterschied. Habe ihn auf 120 min eingestellt. Somit funktioniert das Umschalten von WiFi auf Mobiledaten wieder.
Mal sehen ob der Fehler mal verschwindet wenn ein Update raus kommt. Oder o2 was gemacht hat. Bei o2 im Forum gibt es ein über 60 Seitigen Beitrag, wo viele von diesen Problem auf diversen Handys schildern.
 
Guten Morgen,
habe zwar kein LG G2, jedoch hatte ich exakt das gleiche Problem beim Nexus 4 (auch LG :)) mit meiner O2 karte. Nur WifiFixerfree brachte abhilfe...

Erst mit Wechsel zu Vodafone war das Problem Geschichte. Also liegt es leider an O2
 
Die frage ist nur warum es nicht jeder mit o2 hat beim gleichen Handy? Mir ist auch aufgefallen das wenn ich beim bekannten im Wlan bin für mehrere Stunden, das ich es dann nicht habe. Ob es was mit den Funkzellen zu tun hat?
 
Hallo habe das selbe Problem mit o2 seit dem ersten Tag.

Die Karte war:
6 Monate im Galaxy S3 version 4.1.?
Seit 2 Wochen im LG G2 version 4.2.2
Zwischen drin den Wohnort gewechselt, Problem besteht immer noch.

Meine Partnerin

Mit Fonic (o2) das selbe Problem auch vom ersten Tag an.

5 Monate im Note 1 version 4.?? Nach wechsel zu eplus im selben Handy war das Problem weg.

Könnte es am ROUTER liegen??

Welchen Router habt ihr?

Ich habe die Alice IAD bzw O2 box 4421mit neuster Software drauf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Fritzbox 6360, da aber hier schon jemand mit den Wechsel nach Vodafone, glaube ich war es, das Problem nicht mehr hat. Kann es denke ich zumindest nicht nur an den Router liegen.
 

Ähnliche Themen

F
  • ForeverForster
Antworten
1
Aufrufe
1.590
JC00P3R
JC00P3R
R
Antworten
1
Aufrufe
2.148
raymccoy
R
punkrockfan
Antworten
4
Aufrufe
999
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten