Knock Code-Update und "Vordere Touch Buttons"

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Knock Code-Update und "Vordere Touch Buttons" im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

mjunik

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich im Vorfeld des letzten Updates mehrfach auf den einschlägigen Tech-Seiten gelesen, dass neben dem Knock Code auch eine neue Möglichkeit zur individuellen Anordnung der vorderen Touch Buttons implementiert werden sollte - so wie z.B. beim G Pro oder G2 Mini. Davon habe ich aber bei meinem freien 16 GB-G2 nichts feststellen können. War das nur bei ausländischen Updates so, oder kommt da noch etwas nach?

Danke im Voraus!

Gruß

mjunik
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
vielleicht verstehe ich dich ja falsch aber diese Möglichkeit gibt`s schon mit dem vorletzten 4.4.2. Wenn du auf Systemeinstellungen-Anzeige-Vordere Touch Buttons gehst, kannst du u.a. verschiedene Arten der Anordnung einstellen.
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
The Alter Ego schrieb:
vielleicht verstehe ich dich ja falsch aber diese Möglichkeit gibt`s schon mit dem vorletzten 4.4.2. Wenn du auf Systemeinstellungen-Anzeige-Vordere Touch Buttons gehst, kannst du u.a. verschiedene Arten der Anordnung einstellen.
Hallo,

das verstehst Du leider wirklich falsch. Er möchte die Buttons komplett selbst anordnen. Das geht allerdings nicht mit den normalen Einstellungen. Dafür benötigt man Xposed und ein Modul wie G2 Tweakbox. Siehe Anhang...
 

Anhänge

TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass er von den Möglichkeiten des exposed spricht. Die gingen ja schon'immer'. Also vor dem letzten bzw vorletzten update. Aber warten wir, was er sagt.
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
The Alter Ego schrieb:
Ich glaube nicht, dass er von den Möglichkeiten des exposed spricht.
Das ist mir klar, sonst würde sich seine Frage auch gar nicht auftun. Fakt ist, mit den vorhandenen Einstellungen kann man die Buttons nicht individuell anordnen. Aber wie Du schon sagtest: Abwarten... :thumbup:
 
M

mjunik

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Wie schon erwähnt geht es um eine neue individuelle Anpassungsmöglichkeit von LG selbst, also nicht Exposed usw. Dabei ist es möglich, bis zu fünf Buttons nach Wahl mit eigener Anordnung abzulegen. Das G Pro und das G2 Mini haben dies bereits ab Werk.

Da ich öfters gelesen hatte, dass dies zusammen mit dem Knock Code-Update kommen sollte, war ich etwas erstaunt, dass es in Deutschland nicht gekommen
ist.
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
Mag sein, dass ich mich irre, aber dass man die Buttons individuell einstellen können soll durch das Update, höre ich zum ersten Mal. Hab' gerade mal flüchtig gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Offenbar reden wir alle etwas aneinander vorbei. Was ich meine, ist die grundsätzliche Möglichkeit, die 'regulären' vorhandenen Button nach Wunsch anzuordnen. Das geht mit der originalen Software LG jedenfalls schon lange.


Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Was der OP aber wohl möchte, ist, ganz individuelle Button mit ganz individuellen Funktionen positionieren und belegen. Das geht nur mit den exposed-Modulen. Jedenfalls wüsste ich nicht, dass das mit dem neuesten update out of the box möglich ist. Ansonsten nur per custom rom
 
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
Er meint das hier:

© AndroidPIT
Ebenfalls nützlich ist die Konfiguration der vorderen Touch-Buttons: Aus sechs möglichen Buttons (Zurück, Home, Benachrichtigungen, letzte Anwendungen, Menü und Quick Memo) kann man hier fünf auswählen und diese beliebig anordnen. Insgesamt ist die Software des G2 Mini aber weniger umfangreich bestückt als die des G2, Funktionen und Anwendungen wie die Q-Slide-Apps fehlen.

hier der Link dazu -->
 
M

mjunik

Ambitioniertes Mitglied
Danke, MFRicker!

Genau das ist die von mir angesprochene Funktion! Jetzt fehlt nur noch eine Quelle, die belegt, dass diese Funktion in einigen Ländern mit dem Knock Code-Update kommen soll(te).

Letztendlich ist es aber auch fast egal, denn ich gehe nicht davon aus, dass LG dies noch für das G2 nachreichen wird.

Schade, denn der "Recent Apps"-Button fehlt mir schon sehr, insbesondere da ich mein G2 nicht rooten möchte.

Gruß

mjunik
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
??? Der Recent Apps-Button ist doch für das LG G2 verfügbar. Einfach den Home-Button lange gedrückt halten. Oder hab ich das hier nur wegen dem installierten Framework/Exposed? :confused2:
 
P

profil

Experte
Ist auch ohne mit Stock so
 
M

mjunik

Ambitioniertes Mitglied
@The Alter Ego: Das geht schon, aber komfortabler ist es, zumindest für mich, wenn der Button direkt auf der Navigationsleiste liegt.