Knock-on funktioniert nicht zuverlässig

Schlafen legen, indem Du oben auf die Statusleiste doppeltippst.
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
kont0mat schrieb:
ich benutze den Next Launcher und bin sehr traurig das ich mein Phone nurnoch wecken,und nicht mehr schlafen lassen kann ( mit knock on) : -/

kann zwar auswählen was bei doppelknock passieren soll,aber da sind alle möglichen funktionen nur display aus nicht.

Kenn ich vom Nova ,liegt wohl an der integrierten Gestensteuerung der Launcher
 
swilking schrieb:
und Du machst auf deinem Display Bewegungen die im normalen Leben nicht vorkommen.
Sorry, aber ich kann es echt nicht verstehen.
na hör mal, ich hab doch geschrieben, dass mir das im Alltag des öfteren passiert, dass ich es beim In-Die-Hand-Nehmen unabsichtlich anschalte.
Die rollende Bewegung war eine mögliche Erklärung für mich.
Und hätte halt gerne gewusst, wie das bei euch so ist, ob ich mich nur ungeschickt anstelle...
 
Diese Rollbewegung funktioniert bei mir nichtmal^^
 
eFCiKay schrieb:
...
Und hätte halt gerne gewusst, wie das bei euch so ist, ob ich mich nur ungeschickt anstelle...

OK, dann würde ich aus meiner Sicht dies bejahen :D
 
Hab schon einige male gelesen, dass User schwierigkeiten mit dem KnockKnock haben.
Liegt vielleicht echt am Gerät.
Bei mir funktioniert er zum Glück einwandfrei und ich nutze diesen doch ziemlich oft.

Was mir aber aufgefallen ist, dass das Display die Spannung nicht so Krass wahrnimmt, wie z.B. mein altes S2. Ich meine damit, dass ich quasi mit der Fingerseite, sprich auf dem Fingernagel das Display nicht bedienen kann, bzw. das Display unterbricht.


Super Funktion btw!
 
Bei mir geht der knock on off überhaubt nicht bis vor 2 tagen ging es noch
 
Hast vlt vor zwei tagen einen alternativen Launcher installiert, wie etwa Nova?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch ich hatte.mit den einstellungen nicht gespielt knock on wurde deaktiviert aber wiso ?
 
Knock-on und -off sind features des lg launcher und wenn du ne altenaive installierst verschwindet knock-off. Kannst aber das einfach nachinstallieren: Doppelklopfen mit der App Screen-off belegen.

Gruß Konnan

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karait
Ähm, das ist kein Feature vom Launcher :confused2:

Das Feature ist eine Systemanwendung.

Ich benutze den Novalauncher und es geht alles einwandfrei :thumbsup:

Und der Doppelklick zum ausschalten ist nicht mittig auf dem Display sondern oben am Rand falls ihr Launcher mit Gesten verwendet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das ein Feature des LG-Launchers.

Und um das bei anderen Launchern zu nutzen, muss man es eben selbst "nachbauen", wie vorher beschrieben, damit man nicht immer umständlich auf die Statusleiste tippen muss.
 
Ähm nein,

geh mal bitte unter Einstellungen - Allgemein - Gesten - Bildschirm Ein/Aus

Das hat überhaupt nichts mit dem Launcher zu tun und muss auch nicht nachgebaut werden. Das ist eine Systemeigenschaft des LG G2.

Gruß
 
Schön, wenn du mich nicht verstehst ;)

Trotzdem wird Knock-Off mitten am Bildschirm nur beim Standard LG-Launcher von Haus aus gehen. Bei anderen Launchern wie zB Nova muss man eben etwas nachhelfen, dann funktioniert es allerdings genau so gut wie am Stock-Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Konnan
...einfach mal die vorher von mir geschriebene Anleitung ausprobieren, staunen, sich freuen und danke sagen. Denn der Doppelknock auf die Statusleiste ist eben lokal begrenzt und damit für die meisten User nervig/defekt/unbrauchbar was auch immmer.

Gruß Konnan

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
Also mit dem heute eingetroffenen Update (zumindest für freie Geräte kam es heute an) funktioniert der knock on deutlich zuverlässiger.
Mit dem Nova Launcher lässt sich das mittels der "Screen off and lock" Applikation und der Geste "Doppelklick" bewerkstelligen.
 
Hallo in die Runde !

Ich hatte gestern abend das Phänomen, dass sich das LG mit dem Knock-On nur sekundenweise ein- und dann direkt wieder ausschaltete. Also Doppel-Tab aufs Display, dieses geht an und direkt wieder aus. Gleiches passierte, wenn man versuchte das Gerät über den Einschaltknopf in Gang zu setzen. Das Einzige, was nach einigen Probieren half, war den Einschaltknopf gedrückt zu halten, bis das Auswahlmenü zum Neustart erschien.

Wenn man dann durch die Zurück-Taste dieses Menü schloss, war man auf dem Homescreen und konnte damit arbeiten. Ich habe es dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat zuerst nicht geholfen. Erst nach dem zweiten Reset, war es wieder ganz normal zu bedienen.

Hat irgend jemand eine Idee, was das verursacht haben könnte? Wollte es schon zum Rückversand fertig machen. Dank Sicherung mit der LG-Desktopsoftware konnte ich dann aber wenigstens einen Datenstand von vor einigen Tagen wiederherstellen. Aber die Sache beunruhigt mich schon.

Zuvor kam es schon zu dem im Forum beschriebenen Phänomen, dass sich das LG von Zeit zu Zeit so aufhängte, dass auch nur ein Reset geholfen hat (soll wohl mit dem Ruhemodus zu tun haben). Ich muss sagen, ich hatte noch kein Smartphone das so oft zurückgesetzt werden musste wie das LG. Und ich finde es eigentlich toll, vor allem die lange Akkulaufzeit. Aber wenn es so oft abstürzt oder verrückt spielt, irgendwie nicht der Knaller.

Wäre schön, wenn irgendjemand zu diesen Ausfällen was sagen könnte. Habe ich ein Montagsgerät und sollte es zwecks Garantieleistung zurückschicken, oder muss man bei diesem LG mit solchen Macken leben?

Schönes Restwochenende noch und vorab Danke !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
644
lg-g2xy
L
O
Antworten
22
Aufrufe
3.114
Oosterhase
O
S
  • SprinterLp1
Antworten
1
Aufrufe
1.436
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten