Kontakte doppelt

tomlaas

tomlaas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wenn ich in bereits angelegten Kontakten beim Bearbeiten Ergänzungen zu einzelnen Kontakten hinzufüge und dann speichern will, meldet Android: "Nummer bereits vorhanden, Kontakt trotzdem speichern?" Verneine ich, wird die Änderung nicht übernommen, bestätige ich, erhalte ich eine Verfvielfältigung des Kontakts, bedeutet: im Kontakt werden mir unter Konten, mehrere Telefonkontakte (je nach Anzahl der vorgenommen und gespeicherten Ergänzungen) angezeigt und alle Daten erscheinen mehrfach. Kennt das Problem jemand und kann mir sagen, wie ich die Dopplungen beseitigen und in Zukunft verneiden kann.

*Gruß*
Thomas
 
tomlaas schrieb:
im Kontakt werden mir unter Konten, mehrere Telefonkontakte (je nach Anzahl der vorgenommen und gespeicherten Ergänzungen) angezeigt und alle Daten erscheinen mehrfach.

Klingt nach ner kaputten Kontaktdatenbank. Mach mal nen Screenshot (kannst ja private Dinge schwärzen).

cu
 
...kannste was mit anfangen?
 

Anhänge

  • 2014-08-03-22-31-58.png
    2014-08-03-22-31-58.png
    44,6 KB · Aufrufe: 397
Seltsam, sowas habe ich noch nie gesehen. Gehe hier mal ins Menü und hebe die verknüpfungen auf. Evtl. sind es tatsächlich drei Kontakte im Telefonadressbuch die miteinander verknüpft sind?

cu
 
...danke, das hat geholfen! Seltsamerweise hat die Kontakte-App nach Trennung der Verknüpfungen wahllos den jeweiligen Kontakt mal in die entsprechende Anzahl aufgeteilt, sodass dann bspw. vier gleichlautende Kontakte vorhanden waren, von denen ich drei löschen konnte. Oder sie hat einfach nur die Verknüpfungen beseitigt und einen einzigen Kontakt übrig gelassen. Ein System konnte ich dabei nicht erkennen.

Gute Nacht...
Tom
 

Ähnliche Themen

S
  • Shakyor
Antworten
3
Aufrufe
726
Dortmundar
Dortmundar
T
  • tobiG
Antworten
2
Aufrufe
812
rihntrha
R
E
Antworten
9
Aufrufe
955
Erich56
E
Zurück
Oben Unten