Lg G2 12b,24a....was muss ich beachten?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4NDI

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey,
das G2 ist jetzt mein erstes LG Handy,komme von HTC da gabs sowas alles nicht,also sorry wenn ich uninformiert bin:D

Also wie gesagt habe ich ein Lg G2 Vs980,mein erstes Mainboard mit 24a ist komplett gebrickt,jetzt hab ich mir ein neues bestellt,leider weis ich nicht ob auch auf diesem 24,12 oder was auch immer drauf ist.Da ich dieses durch Unwissen nicht gleich wieder bricken will,frag ich lieber.Die ganze Zeit lese ich im Internet,bevor man irgend ne Rom flasht,muss man immer zurück auf 12b,was ist dieses 12b,wie bekomme ich es drauf?Muss man das im Recovery Flashen,habe im Internet eine 12b-Zip für mein Handy geladen wo lauter Imgs drin sind,ist das richtig so und ich muss das per Recovery flashen?Und was ist eigentlich dieses Loki/Loki Bypass wo bei manchen TWRP dabei ist?Außerdem habe ich noch gelesen dass ich nach der Rom Installation noch die Baseband Version für mein Handy flashen muss,was hat das für einen Sinn?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg.Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber du hast schon das erste Mainboard gebrickt, jetzt bekommst das 2. Mainboard und willst nun wieder ne ROM flashen und evtl wieder ein Brick riskieren?
Nimm dir doch mal eine ruhige Stunde(n) und lese dich in die Materie ein. Du hast natürlich das sagenhafte Glück keine internationale Version des G2 gekauft zu haben. Da wirst du wenig Anleitungen auf Deutsch finden. Also hoffentlich sind deine Englischkentnisse sehr gut, denn ansonsten würde ich es lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ja ganz recht ich möchte wieder einen Brick riskieren,aber jetzt weiß ich ja was ich das letzte mal falsch gemacht habe,ich finde Stock einfach scheiße,außerdem ist das zu so ner Art Hobby von mir geworden mit Roms rumzuprobieren/testn.
Bisher hab ich eigentlich alles verstanden was ich gelesen hab.Ich bin jetzt bei folgender Erkenntnis:
-vor dem Flashen einer Rom ist natürlich klar erstmal alles außer speicher wipen,vorher natürlich Nandroid-Backup
-Die auf einem USB Stick gespeicherten Roms/Zips per Adapter am Handy anschließen
-die Zip mit dem 12b files flashen
-nachdem ich zurück auf 12b bin,sollten sich alle Roms ohne Bootloop flashen lassen
-Kitkat Baseband flashen
-Rom Flashen
-Gapps Flashen
-Clear Cache,Clear Dalvik Cache
-Reboot

Normal sollte nun alles klappen,oder gibt es ein Riskio dabei die 12b files per Recovery zu flashen?
 
Zurück
Oben Unten