LG G2 ändert Tonprofil von alleine

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fabey

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Seit Kurzem ändert mein LG G2 sein Tonprofil von selbst. Wenn ich es vor dem schlafen gehen auf lautlos stelle (nicht Vibration), ist es in der Früh laut (auf der leisesten Stufe des Laut-Profils!).
Ob dies am Tag passiert, ist mir noch nicht aufgefallen.
Nein, ich verwende nicht den Nachtmodus!

Danke im Vorraus... Bin am Verzweifeln!

LG,
Fabi

Eine Lösung weiss ich leider auch nicht, habe aber das selbe Problem. Das wechseln des Profils erfolgt bei mir nur nachts, ca. Zwischen 3 - 6 Uhr morgens.
edit; Firmware Vodafone 20d 16GB , root vorhanden, Ruhe Modus nicht aktiviert. Sollten noch Infos gewünscht sein, kann ich diese nachtragen.
edit 2; factory reset habe ich schon ein paar mal gemacht und nur die Apps mit Daten wieder hergestellt, sowohl mit titanium Backup, als auch mit LG Backup. systemdaten und Einstellungen wurden nicht wieder mit hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau... Reset hab ich auch schon gemacht!
Hatte im Sinne, dass irgendeine App möglicherweise darauf zugreift. Doch habe nichts gefunden...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Keiner eine Idee? Bin für alle Vorschläge offen!
Und entschuldigt, falls ich irgendwelche Fehler begehe und die Forumsregeln nicht voll und ganz damit einhalte. Bin neu, hab mir aber die Regeln mit Ruhe durchgelesen!

habe wegen einer app auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Habe es sogar schon mit Llama und einem Zuhause und Nacht Profil versucht, das brachte auch keine Besserung

Ist mir seit dem neuesten Update auch aufgefallen. Davor war das definitiv nicht so.

xhirschix schrieb:
Ist mir seit dem neuesten Update auch aufgefallen. Davor war das definitiv nicht so.
Welche Version? Auch 20d?

Also liegt das höchstwahrscheinlich am Softwareupdate?

Möglich wäre es, aber um dies genau zu wissen, müsste es vielleicht noch ein paar Rückmeldungen diesbezüglich geben.

Habe die v20f und es ist bei mir auch über Nacht wieder der Tonmodus da, nach dem ich abends auf lautlos gestellt habe.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt und es geht eben nur um die Nacht. Man denkt früh nicht mehr daran und vergisst es tagsüber und wundert sich, dass keiner anruft ;-))

Bei mir funktionieren die Profile, incl. Ruhemodus seit Wochen wunderbar
in 4.4.2

Das war nicht immer so.

Ich glaube Euer Problem hängt trotzdem mit dem Ruhemodus zusammen,
auch wenn Ihr Ihn nicht nutzt.

Probiert mal den Ruhemodus an/aus zu schalten und Handy neu starten,
evt. auch Häckchen weg bei Netzwerkzeit, also nichts automatisch stellen lassen.

Viel Glück

LGManiac

Ich teste das mal, mal schauen wie es morgen früh aussieht, gebe dann Rückmeldung

Danke mal für die Vorschläge! Probier's mal aus.

LG

LG Maniac schrieb:
Bei mir funktionieren die Profile, incl. Ruhemodus seit Wochen wunderbar
in 4.4.2

Das war nicht immer so.

Ich glaube Euer Problem hängt trotzdem mit dem Ruhemodus zusammen,
auch wenn Ihr Ihn nicht nutzt.

Probiert mal den Ruhemodus an/aus zu schalten und Handy neu starten,
evt. auch Häckchen weg bei Netzwerkzeit, also nichts automatisch stellen lassen.

Viel Glück

LGManiac
Hat leider auch keine Besserung gebracht. Morgens war das Handy wieder auf Ton Profil

Ich habe mir jetzt notdürftig ein Tasker-Profil erstellt, damit das Handy während der Arbeit seine Schnauze hält..

Tag auch,

ich hatte mein Handy kürzlich aus der Reparatur bekommen und hatte dann dasselbe Problem nachdem die dort gleich alle Updates gemacht haben.

Die Diskussion hier hat mich zu folgender Lösung gebracht:

es hat (bei mir jedenfalls) tatsächlich mit dem Ruhemodus zu tun. Obwohl der Ruhemodus nicht aktiviert ist, wird dieser wohl vom Handy dann beendet.

"Ruhezeit einstellen" aktivieren, dann rein gehen, die einzelnen vorselektierten Tage abwählen und dann "Ruhezeit einstellen" wieder deaktivieren. Seither habe ich das Problem nimmer.

Hoffe, ich konnte helfen, wenn der Thread auch schon ein paar Tage alt ist. Aber vielleicht hilft es auch jemanden, der mal wieder hier rein "stolpert".

Grüße
Tobi

• Danke
Reaktionen: duy_ng
Heute Morgen hat sich das Ton Profil nicht von alleine geändert, hat das Update von gestern wohl geholfen.

Nachdem das Problem offensichtlich bei verschiedenen Firmware Versionen auftritt sollte doch klar sein, dass es damit nicht zusammenhängt. Ich vermute eher, dass eine der LG Apps dafür verantwortlich ist. Dir werden bei mir im WLAN automatisch geupdated.

Seit der V20G/H habe ich mit dem Ruhemodus ein anderes Problem.

Man kann ja leider SA/SO die Uhrzeiten nicht getrennt einstellen,
auch beim LG G3 5.0 geht das wie ich gelesen habe noch nicht :/

Deswegen hatte ich Ruhezeit SO/MO/DI/MI/DO 22:00 - 5:30

FR/SA Abend habe ich manuelle lautlos gestellt und morgens wieder laut,
das hat super funktioniert.

Jetzt ist es bei gleicher Einstellung leider so, das nicht nur Sonntag 22:00 automatisch lautlos gestellt wird, sondern auch Sonntagmorgen 5:30 laut gestellt wird wenn ich vorher abends manuell lautlos gestellt habe.....

sehr nervig und dämlich, da die 5:30 eigentlich für Montag gelten sollten,
jedenfalls war das vorher anders

MfG
LGManiac

Bei mir ist seid dem h Update das Ton Problem behoben, auch sonst kann ich keine Probleme mehr feststellen.

Zurück
Oben Unten