LG G2 bootet dauernd

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

notebookuser

Neues Mitglied
0
Hallo, mein G2 ist seit Tagen sehr langsam wenn man Apps beendet und der Homescreen angezeigt werden soll. Seit dem Start heute morgen, kommt oft die Meldung "Leider wurde das Programm Homescreen beendet" und das G2 bootet selbst neu !
Was kann das sein ? Wer kann mir helfen ? :confused2:
:thumbup: Vielen Dank im voraus.

Da hilft wohl nur das wiederherstellen der Werkseinstellung.

Vielleicht hat irgendeine app Chaos im System veranstaltet!

Benutzt Du den Stock Launcher oder hast Du einen anderen installiert (Nova, etc.)? Hast Du eventuell den Homescreen (also den Launcher) deaktiviert/gelöscht?

Wenn Du noch ins System kommst, mach wie empfohlen einen Werksreset über die Systemeinstellungen, dann sollte der Launcher wiederhergestellt werden.

Wenn Du darauf keinen Zugriff mehr hast, weil es in einer Bootschleife festhängt, versuche mit der Tastenkombination "Power+Laustärke runter" ins Recovery zu kommen und von dort einen Werksreset durchzuführen.

Sollte der Launcher auch dann nicht wiederhergestellt werden (das Problem hatte ich schon mal), hilft nur die Firmware komplett neu flashen (siehe Thread im Unterforum Root,...).

Viele Grüße

Lars

Nein es ist nur der Standard-Launcher installiert. Manchmal funktioniert auch alles, aber langsam. Vorhin ist es während dem telefonieren ausgestiegen. Dann startet der Launcher wohl neu.
Ich habe nur ein Theme BIZ von LG gehabt, das ich aber heute morgen wieder zurück geschaltet habe auf das Standard Theme. Kein Erfolg :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Es wird auch viel Akku verbraucht. Normal hält es 2-3 Tage, heute steht der Akkustand schon bei mageren 45% seit heute morgen um 8 Uhr,

Gruß, Andreas

Sichere Deine Dateien und mach ein Werksreset. Irgendetwas disharmoniert da gerade. Das zu finden kostet mehr Zeit, als das Gerät nach einem Werksreset neu einzurichten.

Viele Grüße

Lars

Zurück
Oben Unten