LG G2 D802 32Gb Root Secure Error

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 D802 32Gb Root Secure Error im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

Kleo23

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen Boot Secure Error

Code:
ERROR: boot certification verify
[670]-------------------
[720]
[770]Secure booting Error!
[820]Cause: boot certification verify
[870]

[920]-------------------

Ich hatte davor 4.4.2 Orginal mit ROOT Rechten. (Keine CFW)

Heute stand beim Software Center Android Update verfügbar,

geladen und gleich ausgeführt (War es ein Fehler ?)

Gleich sofort kam das der o.g Fehler.

Ich komme NICHT im REcovery/Download Mode, am PC angeschlossen kommt immer "Festplatte Formatieren" (vom LG).

Was mache ich nun ?
- will nicht die Daten die drauf sind gelöscht haben brauche davon welche :(


Danke Danke Danke wenn hier einer eine Lösung hat.

PS. genau das ist mir auch passiert!
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-d80220g-probleme.626317.html#post-8239978

UPDATE: Ich komme bis zum Factory reset, will ich es machen kommt dann wieder der Boot Fehler der o.g ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

raki1978

Stammgast
Guten Morgen,
habe gerade mit LG telefoniert und die sinngemäße Antwort war: Uiuiuiui das ist ja was richtig falsch gelaufen. Laut LG gibt 2 Möglichkeiten:
Einschicken gleich Garantiefalll oder w-support.de (03722-7133171) kontaktieren, die können eventuell die Daten sichern.
So wie es aber aussieht, sind alle Daten weg bei dieser Meldung! :-(

Gruß raki
 
K

Kleo23

Neues Mitglied
Ok und ohne Datenrettung ?

Kann man da selber was machen ?

LG
 
R

raki1978

Stammgast
Ich bin grad mit w-support am telefonieren. Mal schauen was die gleich sagen werden.
Berichte gleich ....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

... die haben meine Daten aufgenommen und werden sich dann in 1 - 2 Stunden bei mir melden. Solange müssen wir jetzt warten :-/
 
K

Kleo23

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
R

raki1978

Stammgast
In diesem Fall sitzen wir im selben Boot :)
 
K

Kleo23

Neues Mitglied
Ach stimmt ja habe dich oben verlinkt.

Wundere mich warum ein User so "krass" hilfsbereit ist.

Also habe schon alles probiert. Keine Change.
 
R

raki1978

Stammgast
Hi Leute und Kleo23,
leider ist nichts dabei rumgekommen, aber außer das w-support.de beim Erstkontakt wirklich nett und hilfsbereit rüberkam.
Sie haben mir zumindest angeboten, dass Gerät als Garantiefall mit dem Hinweis plus Datensicherung einzuschicken.

Werde ich auch morgen machen.

Hier im Forum kam ja keine weitere Reaktion auf unser Anliegen, demnach gehe ich davon aus, dass es nur uns beide betrifft oder hat jemand anderes noch dasselbe Probleme oder kann uns mit Rat und Tat weiterhelfen?

Grüße raki
 
K

Kleo23

Neues Mitglied
@jakal45 nein geht auch nicht.

Kein Recovery, Kein Download Modus nichts.

Wie gesagt sobald man das Handy startet kommt sofort dieser o.g Fehler!

Sogar wenn ich in Factory Menü komme, selbst danach kommt sofort der Fehler.
 
R

raki1978

Stammgast
Du kommst ins Factory Menu? Wie? Ich komme da nicht rein :-/
 
K

Kleo23

Neues Mitglied
Ja aber auch selbst wenn du das alles auswählst kommt dann so oder so der Fehler!

Also unsere G2`s sind putt aber dermaßen :O!
 
R

raki1978

Stammgast
Naja kaputt sind sie nicht, nur die Daten scheinen jetzt erst einmal futsch zu sein. Laut LG und w-support gibt es wohl keine Möglichkeit die Daten zu retten. Bei w-support gibt´s wohl ne Abteilung "Datenrettung" und die versuchen ihr bestmöglichtes, aber heißt ja heutzutage nichts.

Ich schicke das Gerät morgen dort hin und ich habe noch ja Garantie und wegen der Kosten der Datensicherung werde ich mich gern mit LG streiten.

SW/FW scheint wohl z Zt noch möglich zu sein.

Das war der status quo .... später kommt bestimmt mehr :-D

Gruß raki
 
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Ich habe eben gerade genau das gleiche Problem bekommen. Shit.....
Habt ihr noch nichts erreichen können?
 
R

raki1978

Stammgast
Nein, leider nicht! :-(

Mal schauen, was w-support mir am Telefon sagen wird. Habe es ja eingeschickt.
 
K

Kleo23

Neues Mitglied
raki schon was raus bekommen ? :p
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ich hatte bei meinem ersten g2 fast den gleichen Fehler, es gibt im xda Forum einen Beitrag zu dem Thema, den ich aber selber nochmal suchen müsste. Auf jeden Fall läuft der Flash Vorgang mit meinem tot File und einem Flash tool ab. Sollte Interesse bestehen könnte ich mal sehen ob ich das noch finde.

Edit:
Habe die beiden links gefunden die mir damals weiter geholfen haben.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2477595
Das ist die Variante mit dem tot File

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582142
Das noch eine andere wo man über Ubuntu das ganze manuell fixen kann.

Ich hoffe Sie helfen euch ein wenig weiter. Aber wie gesagt mit dem ersten link konnte ich mein Totgesagtes g2 wieder ins Leben holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
raki1978 schrieb:
Nein, leider nicht! :-(

Mal schauen, was w-support mir am Telefon sagen wird. Habe es ja eingeschickt.
Und schon was neues erfahren?
 
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Hat denn einer von euch mal die Varianten ausprobiert die ich gepostet habe?