LG G2 D802 Empfangsprobleme (Hardware)

B

BB1

Erfahrenes Mitglied
177
Hi,

ich habe das LG G2 von meinem Vater auf dem Tisch, es hat urplötzlich keinen Empfang mehr.
Factory Reset und neu flashen half nicht, es muss also ein Hardware-Problem sein.

Die Netzsuche findet jede Menge Netze (auch das gewünschte), kann sich aber nicht einbuchen. Die Netzanzeige ist grau (0 Balken) mit einem X oder einem drehenden Kringel. An der SIM liegt es nicht, ich habe mehrere in dem Handy probiert.

Jetzt kommts: Gehe ich mit dem Handy nahe an eine BTS ran, bucht sich das Gerät plötzlich ein und zeigt vollen Empfang. Aber: Anrufe gelingen nur selten und wenn, dann ist die Kommunikation (der Sprachweg) gestört, wie bei ganz schlechtem Empfang.

Da das Handy, wenn es weiter weg von der BTS ist, alle Netze sieht, tippe ich auf den Sender im Handy. Das Gerät will sich einbuchen, aber der Sender ist so schwach, dass an der BTS nichts ankommt.

Weiß jemand, ob das ein bekanntes Problem ist, was sich ohne großen Aufwand fixen lässt?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
829
reppy
reppy
D
  • Daniel85
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten