LG G2 D805 ?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 D805 ? im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

Alibabara

Neues Mitglied
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich ein LG G2 gekauft. Nun habe ich in den Einstellungen gesehen, dass es sich um das Modell D805 handelt! Was ist der Unterschied zu D802?

Und kann ich die D802 Lollipop KDZ Datei mit dem LG Flash Tool draufflashen ?

Ich finde nämlich keine D805 KDZ.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
 
A

Alibabara

Neues Mitglied
okay...sehr merkwürdig! Habe von einem Deutschen Händler in eBay bestellt.

Gibt es einen Unterschied zum D802?

Dann werde ich Lollipop wohl nicht draufflashen können oder?
 
S

syscrh

Guru
Wenn, dann installiere es nur über das LG Support Tool, denn das sucht dann gleich die korrekte Firmware raus und installiert die!

Gibt keine relevanten Unterschiede zum D802, außer, dass es für andere Regionen gedacht ist.
 
A

Alibabara

Neues Mitglied
Ok ein lateinamerikanischer LG-Mitarbeiter konnte mir gerade bestätigen, dass es Lollipop für dieses Modell gibt, und ich es über das Support Tool ganz normal aufspielen kann.
Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren.

Habe gehört dort ist ein anderes Baseband drauf, hat das irgendwelche Auswirkungen? Also beeinträchtigt es Empfang, Telefonie usw?

LG
 
L

lestatos

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche problem, aus ebay ein lg g2 D805 und es lässt sich nicht über die LG Suite auf lolipop updaten.

klasse :(
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Ich würde ein Gerät ohne deutschen Support zurückgeben.
 
L

lestatos

Neues Mitglied
ja, das werde ich auch. Schade.. Aber danke für die Info hier
 
A

Alibabara

Neues Mitglied
Werde das gleiche machen. LG hat mir zwar bestätigt, Garantie zählt auch in DE, aber der Hauptgrund für das G2 war, an ein Preiswertes Android Gerät zu kommen mit 2 Jahren Garantie und das habe ich ja jetzt nicht!
 
L

lestatos

Neues Mitglied
Mich wundert nur, dass der mitarbeiter dir bestätiget, dass es ein update gibt. denn genau wie du, finde ich selbst auf der lg seite keine firmware lolipop für das lg g2 805.
 
P

Pseudofreak

Stammgast
mit Root umd TWRP könnte man z.bsp. CloudyRom (LP) installieren, ansonsten finde ich komischerweise auch keine LP Version für 805
LG G2 Firmware List
 
L

lestatos

Neues Mitglied
Danke für Hinweis. Vielleicht laufen auch die D802 roms auf dem D805 er? Ich bin noch am überlegen, ob ich es zurückgebe. Vielleicht kommt ja noch ein Update für die Latainamerikaner?? Lolipop wäre schon gut. Obwohl ich sagen muss, das 4.4.2 Kitkat läuft auch gut. Das LG G2 war ein guter Preis (200 Euro) für ein neues Gerät. Und das Handy ist wirklich sehr performant und gut..
 
S

syscrh

Guru
Ich würde mir mehr Gedanken über die abweichenden Frequenzen als über die Androidversion machen... (ich betreibe mein G2 notgedrungen mit 4.2, da alle Firmwares danach zu verbuggt für mich sind)
LG G2 - Wikipedia, the free encyclopedia
LTE Bänder weichen von den deutschen LTE Bändern ab, weshalb Du wahrscheinlich hier kein LTE nutzen kannst.
 
L

lestatos

Neues Mitglied
Ja, aber LTE brauche ich nicht. Danke für die Info.

Wie ich im einigen Foren las, ist das Baseband wohl auch patchbar, bzw auf die Region einstellbar.

Telefonieren, 2G 3Gusw klappt wunderbar.
 
S

syscrh

Guru
Ist wahrscheinlich sowieso die gleiche Hardware wie im D802, nur die Firmware fürs Modem ist eine andere...