LG G2 / Dunkler Fleck bei Nutzung der Kamera

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Megaman

Megaman

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich hab kürzlich mein LG G2 16GB gegen ein LG G2 32GB eingetauscht.

Jetzt ist mir beim neuen Smartphone aufgefallen, das bei der Nutzung der Kamera mit einem hellem Motiv im oberen linken Bildausschnitt ein transparenter dunkler Fleck zu sehen ist. Es ist auf dem Display sowie auf geschossenen Bildern zu erkennen. Auf der Linse ist aber weder ein Kratzer noch irgendeine Verschmutzung zu erkennnen.

[FONT=&quot]Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt? Denke ich werde um eine Reparatur auf Garantiewohl nicht drum rum kommen. :unsure:[/FONT]

Hier anbei 2 Bilder:

[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom benutzt du und benutze du eine externe app ( Google Kamera etc. ) ?
Irgendwelche mods, root?

Sorry für die Frage, aber die Folie hast schon abgenommen? ;)....ansonsten ist der eigenständige Umtausch des Kameraglases (falls es an diesem liegen sollte / hab ich bei meinem auch schon gemacht) auch kein Problem, für den Fall das du es nicht auf Garantie machen willst. Vorher würde ich aber Softwarefehler noch ausschließen und ein Reset ausführen; da dein Handy ja noch neu ist dürften auch noch nicht allzuviel Daten druff sein.

Gruß Konnan

Ich nutze das Stock Rom. Als Kamera-App kommen die Originale von LG sowie die Google Kamera App zum Einsatz. Bei beiden Apps ist der Fleck zu erkennen.
Und die Folie ist natürlich nicht mehr vorhanden :cool2:
Da noch Garantie drauf ist, wollte ich es am kommenden Montag zu W-Support einschicken. Den Reset wollte ich dann morgen machen, so als letzter Versuch.

Mach den reset erstmal und dann weiter sehen.

Das ist ein Hardwareproblem. Ein Staubkorn befindet sich entweder auf dem Kamerasensor oder in der Linsenbaugruppe.

Bei Fotofanatikern (wie ich es bin) mit ihren Spiegelreflexkameras ist das bekannt. Helfen kann nur ein manuelles Entfernen.

Da das am Smartphone nicht machbar ist, empfehle ich den Umtausch des Handys.

Viel Glück!

Hab bei meinem Samsung Galaxy S Duos auch 3 Staubkörner hinter der Linse und das Gerät ist fast 2 Jahre alt^^ Auf dem G2 habe ich noch nichts ungewöhlliches
@Lizzacore Sieht ja auch ganz nach einem Softwareproblem aus:rolleyes:

@freeapps war nur eine Idee, so was hatte ich aber schon mal und das war ein Software Problem bei mir. Ein Kernel hatte irgendeinen fälschen bzw inkorrekten Treiber und deswegen war so ein Punkt bzw Pixel komisch und wurde genau so übertragen. ;)

Na super, ich wollte gestern eigentlich den Reset machen. Und auf einmal war der Fleck weg. Der war jetzt über 3 Wochen vorhanden...und nach dem Aufstehen war er plätzlich weg. Irgendwie hab ich noch ein mulmiges Gefühl, dass er wieder so schnell kommt wie er weg war. :unsure: Naja, mal abwarten...

Komisch .. Vielleicht ist es ein staubkorn was gewandert ist ..
Vielleicht Hast Du in ein Paar Wochen den gleich fleck nur woanders.. Wer weiß, wer weiß ..

Lizzacore schrieb:
@freeapps war nur eine Idee, so was hatte ich aber schon mal und das war ein Software Problem bei mir. Ein Kernel hatte irgendeinen fälschen bzw inkorrekten Treiber und deswegen war so ein Punkt bzw Pixel komisch und wurde genau so übertragen. ;)
Achso, ok sorry :D
In dem Falle sind es aber ein ganzer haufen Pixel^^

Zurück
Oben Unten