LG G2 kein Netz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jlstudio

Neues Mitglied
1
Hallo,

es gibt dutzende Themen mit LG G2 kein Netz, nur hab ich aber was ganz neues, und zwar hab ich seit ca. 3 Tagen kein Netz, obwohl ich das Handy seit 2 Monaten habe und bis jetzt lief es ohne Probleme auch Netz war immer sehr gut, erst dachte ich an o2 das die wieder Probleme haben, laut o2 gibt es keine Probleme.

Als erstes Phänomen hab ich festgestellt, wenn ich kein Netz habe geht bei mir GPS an und Automatisch Flugmodus :confused2::confused2:, warum keine Ahnung aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst, also hab ich heute austausch von Datenpakete ausgeschaltet, also hab kein Internet mehr, was sehe ich??? es geht, gutes netz, läuft problemlos :thumbsup::thumbsup: ... Vor ca. 3 Tagen hab ich auch SMS bekommen das ich meine Datenvolumen von 50MB erreicht habe und es gedrosselt wird, wie immer halt, seit dem kein Netz. Verstehe nicht was hat es damit zutun, aber wie es aussieht hat was damit zutun.

Eventuell erzwingt die Drosselung einen bestimmten Übertragungsweg. Schalte mal auf 2G um.

Ich habe seit heute morgen auch keinen Mobilfunkempfang mehr. Kein mobiles Internet und kein Telefonnetz. Es wird oben einfach nur das Symbol für keinen EMpfang (0 weiße Balken) angezeigt und darüber der Ladekreis der normalerwesie die Netzsuche anzeigt. Jedoch dreht er sich nicht sondern sieht wie aufgehängt aus. Mobiel Daten kann ich nicht aktivieren, da deaktiviert sich sofort wieder. Neustart hilt nichts, Flugmodus rein raus hilft nichts, SImkarte rein raus hilft nichts (Die wird aber noch erkannt, zumindest zeigt es an dass die Karte entfernt wurde). in die Mobilfunk Einstellungen komm ich erst gar nicht, die kann man nicht öffnen, da ja kein Empfang da ist.
Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte, bzw. was ich dagegen machen kann? Neu aufsetzen?

Ist gerootet mit towelroot, ansonsten Stockrom.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-27-22-40-56.png
    Screenshot_2014-09-27-22-40-56.png
    54 KB · Aufrufe: 794
Hallo

Habe auch seit einigen Tagen Probleme mit dem Netz,z.B. wenn ich im Fahrstuhl war wo man kein Netz hat.Anschließend bucht sich das Handy nicht mehr ins Netz ein,erst wenn ich es neu starte!!!
Ist wie gesagt erst seit ein paar Tagen......Vielleicht hat es mit einem Update einer APP zu tun,es waren ja die letzten Wochen nicht wenige Updates unterwegs......

MFG Holger

Hi,
Aber normalerweise hat der Empfang ja nichts mit normalen Apps zu tun und an Updates von Systemapps die in den letzten Tagen ausgeführt wurden kann ich mich nicht erinnern. Es ging einfach von einen auf den anderen Moment nicht mehr, da hilft leider auch kein Neustart.
Ich werde es jetzt mal neu aufsetzen vielleicht hilft das ja.

MfG

Neu aufgesezt, dann hat alles wunderbar wieder funktioniert. Heute morgen geht es schon wieder nicht mehr :cursing:

Cyanlux schrieb:
Neu aufgesezt, dann hat alles wunderbar wieder funktioniert. Heute morgen geht es schon wieder nicht mehr :cursing:
Deine simkarte mal in nem anderen handy ausprobiert?
Vieleicht hat sie nen kancks weg

In einem anderen Handy hat die Simkarte wunderbar funktioniert.
Seitdem ich die komplette Stock Rom neu geflasht habe, geht wieder alles Problemlos und das schon seit 2 Wochen.

Cyanlux schrieb:
In einem anderen Handy hat die Simkarte wunderbar funktioniert.
Seitdem ich die komplette Stock Rom neu geflasht habe, geht wieder alles Problemlos und das schon seit 2 Wochen.
Wow, bei dir vergeht die Zeit aber echt schnell. Vom 28.9 bis heute ganze zwei Wochen.
Sorry, konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen ;)
Aber Hauptsache es funktioniert wieder alles.

"gefühlte" zwei Wochen^^

Der Grund warum ich mich jetzt nochmal hier melde ist, dass es jetzt nach so langer Zeit schon wieder nicht mehr funktioniert. Kein Strich Empfang und darüber ein stehrn gebliebener Ladekreis. Mobile Daten schlagen sich nach dem Akivieren nach ein paar Sekunden automatisch wieder aus. Neustart, Simkarte reinraus... nix hilft.

Will nicht schon wieder neu aufsetzen nur dass es dann nach 2 Monaten schon wieder nicht mehr geht :(

Zurück
Oben Unten