LG G2 Komisches Display Problem

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BFX

BFX

Neues Mitglied
8
Hallo miteinander,

Heute testete ich ein neues LG G2 welches ich mir vor kurzem zugelegt hatte. Das Gerät funktioniert Prima und wie gewohnt sehr flüssig. Da ich dieses Problem welches ich gleich schildern werde schon bei einem anderen G2 hatte wollte ich fragen wer mir kurz helfen kann...

- stellt die Helligkeit auf 100%
- nehmt einen grauen hintergrund bzw. Bild etc
- drückt mal mit etwas druck auf das Glas, rechts, links , links weiter oben usw..

Wellt sich euer Display darunter auch ?

Ist wichtig da ich schon das zweite mal das Problem habe und wissen will ob dieses Problem allgemein das G2 betrifft.

Alternativ sieht man es auch bei diesem Spiel ganz arg...
c939d07297196d8c3132ac75d8f32f33.jpg

Habs gerade mal probiert, bei mir kann ich nichts erkennen.
An sich ist das aber glaube ich kein Problem, bei Monitoren z.B. ist das doch auch so oder?
Aber warum willst du überhaupt so fest aufs Display drücken?

Ich drücke ja nicht einmal wirklich fest. Zum Beispiel wenn ich das oben gezeigte Spiel spiele und leicht tippe reagiert das Display schon so als würde ich auf einen TFT Druck ausüben.

Es sieht wirklich unschön aus und ich habe Angst dass das Display dadurch irgendwann Pixelfehler bekommt.

Am besten erkennt man es auf dunklem Hintergrund.

Hab heute mal in einem Elektro Markt geschaut. Scheint wohl ein übliches Problem zu sein, auch da G2 Mini ist betroffen nur eben nicht so arg wie das G2. Scheint aber am Gerät nichts kaputt zu machen. Keine Ahnung was sich LG dabei gedacht hat..

Ich weiß es ist jetzt kein Weltuntergang.

Danke an BubbleTea der sich bereit erklärt hat einen kurzen Test an seinem G2 durchzuführen.

Bei mir ist es das selbe, vor allem bei grauem Hintergrund kann man diese Wellen gut erkennen. Erinnert mich an meinen alten iPod, wenn man da zu feste drauf gedrückt hat, hat das genauso ausgesehen. Beim G2 reicht ist nicht mal Druck nötig um diese Wellen hervorzurufen. Ist aber denke ich mal nichts schlimmes, solange man nicht zu dolle draufdrückt, das ist sicherlich nicht so toll für das Display.

Ich hatte mehrere G2 in der Hand bzw Zuhause.
Keines hatte diese Probleme.
Gab hier schonmal jemanden mit dem Problem. Ich glaube der hat es eingeschickt oder umgetauscht

Stört doch nicht, ich würde gar nicht auf die Idee kommen es einzuschicken.
Bei meinem Galaxy Nexus haben sich gerne mal Statusbar und Navigationbar eingebrannt, bzw. es waren starke Streifen auf dem Display, DAS hat gestört. Auérdem hat bei meinem Nexus die Leuchtkraft/Itensität der farben schon nach kurzer Zeit nachgelassen und Farben wirkt verblasst. Weiß sah schon fast gelb aus, davon ist bei meinem LG noch nichts zu merken. Display find ich einsame klasse.

Hab mich mal in mehreren Foren schlau gemacht und scheint nicht bei jeden G2 der Fall zu sein aber die Fälle häufen sich. Werde es also bei LG reklamieren müssen und es doch einschicken, ist echt schade da das G2 echt ein super Handy ist. Soll jeder selber wissen wie er da handelt aber ich werde es nicht so hinnehmen und mich darum kümmern.

Danke für die weiteren Antworten, so klärt sich diese Sache wenigstens auch für weitere betroffene.

Das LCD Displays Wellen zeigen wenn man draufdrückt ist völlig normal und hinterlässt normalerweise keine bleibenden Schäden.

Das da bei dem Spiel ein leerer Bereich ist wundert mich auch nicht sonderlich, vermutlich ein simpler Platzhalter für ein Werbebanner.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra

Es ging nicht um den Platzhalter sondern um die druckwellen die sich auf dem Display bildeten. Das diese völlig normal sind will ich nicht abstreiten jedoch ist es nicht normal dass diese bei leichten Berührungen des Glases entstehen welches sich vor dem lcd befindet. Sollte bei einem Produkt dieser Klasse nicht passieren.

Das war bei dem HTC one X auch so, ebenfalls ein Oberklasse-Gerät damals - von daher... Allerdings muss man einen kapazitiven Touchscreen auch nur berühren und nicht drauf rum drücken.

Leute bitte lest richtig, es wird kein Druck ausgeübt sondern selbst leichte Berührungen führen zu diesem Ergebnis.

Thema kann geschlossen werden bevor noch mehr meinen ich würde mein Handy wie ein Barbar behandeln

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hehe, nunja, erfahrungsgemäß haben manche eine ganz eigene Definition von "leichte Berührungen", aber ich glaube Dir mal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten