LG G2 Lebensdauer des Akkus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R4yleigh

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Abend Community,
es ist bald Wiehnachten und auch Zeit für mich von meinem S2 nach knapp 4 Jahren zu verabschieden.

Da ich nicht zuviel Geld ausgeben wollte aber dennoch gute Specs haben wollte, vorallem mit guter Akkulaufzeit, hab ich mich für das LG G2 entschieden (wer andere Vorschläge hat, immer her damit :D)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, die vorallem auf die gerichtet ist, die das G2 seit dem Release haben:

Wie hat sich euer Akku über die letzten monate/Jahr entwickelt? Spürt ihr einen bereits bemerkbaren Verschleiß?

Ich mache mir deswegen sorgen da der Akku vom G2 leider nicht austauschbar ist und bei meinem S2 musste ich nach 2Jahren einen neuen Akku kaufen da mein alter den Geist aufgegeben hatte
Deswegen hab ich die Befüchtung das beim G2 eventuel anch 1,5 oder 2 Jahren der gleiche Fall auftritt und der Akku und somit auch das Handy hinüber ist.

Mfg,

R4yleiph

Auf YouTube gibt es genug Anleitungen zum tauschen.

Nimm doch das g3, da kannst du ihn wechseln.

Mein G2 ist nun etwas über ein Jahr alt, und ich merke nichts davon das der Akku sich verschlechtert hat!
Aber wenn du nicht soviel Geld zur Verfügung hast, ist das G2 das beste was du kaufen kannst. Es sei denn, ein Blick über den großen Teich, da kann ich dir als alternative das Huawei Honorar 6 oder das Xiaomi MI4 empfehlen....

Also ich würde das G2 nicht so schnell aufgeben,der Akku soll sogar noch länger wie mit dem G3 halten,machst dir einfach die CloudyG3 Rom drauf,dann hast du auch echtes G3 Feeling.Mit dem Tutorial kannst du außerdem ganz einfach den Akku ausbauen:
https://www.youtube.com/watch?v=pXhaTjYxpa4

Habe mein G2 jetzt gut 1 Jahr. Die Akkulaufzeit ist nach wie vor top und hat sich seit damals nicht verändert. Mit dem G2 machst Du ganz sicher nichts falsch. Das ist das richtige Teil, das man locker mehrere Jahre benutzen kann.

• Danke
Reaktionen: R4yleigh
Danke, das beruhigt mich erstmal :)
Vllt kommt ja noch ein guter Deal zum G2, sonst ist er ja auch so nicht so ganz teuer :)

Ich hab nach 1 Jahr G2 auch noch keine Verschlechterung bemerkt.

Schliesse mich den Vorpostern an, mein gebrauchtes 1 Jahr altes G2 glänzt mit super Akku Performance. Hatte erwartet das ich den Akku tauschen muss, aber weit gefehlt. Ich hab nicht selten das ich 2 Tage mit dem Akku auskomme, das wäre mit dem G3 undenkbar das ich auch kurz hatte.
Aktuell würde ich sogar sagen das das G2 das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Neu für 299 und gut gebraucht schon um bez. knapp unter 200 Euro zu haben. Ich komme vom Nexus 4 mit CM11 M12 und bin super zufrieden mit dem G2 und sehr froh das ich das G3 wieder losgeworden bin. Kann das G2 nur empfehlen.

Hi!

Habe nichts hinzuzufügen. Für mich ist das LG G2 :thumbsup:
lg

Hört sich ja gut an. Will nach Weihnachten auch mal wieder was neues im Bereich von 300€ und habe dabei auch das G2 auf dem Zettel. Nutze z.Zt. noch das 4X HD und habe da in 2 Jahren keinen Verlust der Akkuleistung bemerkt. Also können LG Akkus nicht schlecht sein.

Ich bin auch vom s2 umgestiegen und habe seit ca. 3monaten das lg g2.
Das ist das geilste telefon das ich hatte und bereue den Kauf für ca. 350 Euro überhaupt nicht.
Das Teil ist superschnell, hat ein absolut geiles Display (kein anderes aktuelles Handy hat ein so schmalen Rahmen bzw. Display-Gehauese - Verhältnis) und das beste ist der Akku. Hatte mich damals enorm genervt mit der Laufzeit beim S2.jetz surf ich im Internet, auf YouTube und co. und habe immer kurz vorm Bett gehen genug Reserve.
War die beste Kaufentscheidung seit Jahren

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete, sundilsan, DaBe77 und eine weitere Person
Nolimit schrieb:
Ich bin auch vom s2 umgestiegen und habe seit ca. 3monaten das lg g2.
Das ist das geilste telefon das ich hatte und bereue den Kauf für ca. 350 Euro überhaupt nicht.
Das Teil ist superschnell, hat ein absolut geiles Display (kein anderes aktuelles Handy hat ein so schmalen Rahmen bzw. Display-Gehauese - Verhältnis) und das beste ist der Akku. Hatte mich damals enorm genervt mit der Laufzeit beim S2.jetz surf ich im Internet, auf YouTube und co. und habe immer kurz vorm Bett gehen genug Reserve.
War die beste Kaufentscheidung seit Jahren

Genau so gehts mir auch, daher bin ich 100% deiner Meinung.
Seitdem ich mein S2 gegen ein G2 getauscht habe kann ich nun endlich leben ohne andauernd auf den Akku schauen zu müssen. Wenn man es abends mal vergisst zu laden ist das absolut kein Problem, da der Akku am nächsten Tag immernoch easy durchhält.

Hab jetzt im letzten halben Jahr nicht feststellen können, dass der Akku nachlässt. Aber meist passiert das ja auch frühestens nach 2 Jahren.

Jo Dito,
habe meins seid 11 Monaten und gebraucht gekauft,
war 1 Monat alt mit Rechnung (absolut neu) 280 eur.

Klar ist das Akku jeze nicht mehr wie am ersten Tag,
aber Locker 2 Tage, und zocke viel Clash of Clans und Boom Beach,
was Hardware anspruchsvoll ist.

Stock FW ,ohne Root

Habe auch vom S2 zum G2 gewechselt,Lol

Akku Original 30 eur und einbau laut Diversen You Tube Videos nicht schwer,
denke nächstes Jahr bzw dann nach 24 Monaten wird getauscht,
wenn es nur noch 1 Tag aushalten sollte wie ein Eifone 6 :lach:flapper::flapper::flapper:

G3 muss nicht unbedingt sein,
aber würde mir an deiner stelle das G2 32 Gb Model holen,
weil 16 Gb reicht aber man weis ja nie^^

Gruss

Zurück
Oben Unten