LG G2 mit Handyadapter Galaxy S4? (Volkswagen Mobiltelefonvorbereitung Premium)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patrick-OS

Neues Mitglied
10
Hallo,

bislang nutze ich mein LG G2 in meinem Fahrzeug mit einem einfachen Brodit Passiv-Halter und lade über den Zigarettenanzünder mit Spiralkabel.

Anfang September bekomme ich aber meinen neuen 2013er VW. Es ist ein Halbjahreswagen (VW CC) und hat als Ausstattung das RNS510 mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium und einer Ladeschale für das Nokia Asha 300. Die Ladeschale für das Asha, welche auf dem Grundhalter steckt, kann man entfernen.

VW bietet auch (zu unverschämten Preisen von 100 bis 110 €) Adapter für andere Mobiltelefone an. Leider nicht für das LG G2. Es gibt Hauptsächlich für IPhones und Samsung Galaxy SIII und S4 Adapter, sowie ältere Handys. Der Universaladapter scheidet aus weil das LG G2 zu groß dafür ist.

Die Maße vom G2 und dem S4 unterscheiden nicht nicht allzu sehr:

S4: 137 x 70 x 7.9 Millimeter

G2: 138.5 x 70.9 x 9.14 Millimeter

und beide haben den USB Anschluss mittig unten.

Hat schon mal jemand probiert, ob das LG2 mit der VW Ladeschale für das Galaxy S4 nutzbar ist?

Gruß
Patrick

Ich denke mal das die Halterung im Auto von Bury ist. Das ist die typische von VW zum einrasten unterschiedlicher Aufsätze. Ich habe dort die "Universal Cradle XL" aufgesteckt. Da passt eigentlich jedes Smartphone. Erwarte aber keine Wunder vom Ladestrom. Bei nur 0,5A entlädt sich das Handy beim Navigieren recht schnell.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CEHJGBQ?pc_redir=1407904431&robot_redir=1

fad-joe schrieb:
Ich denke mal das die Halterung im Auto von Bury ist. Das ist die typische von VW zum einrasten unterschiedlicher Aufsätze. Ich habe dort die "Universal Cradle XL" aufgesteckt. Da passt eigentlich jedes Smartphone. Erwarte aber keine Wunder vom Ladestrom. Bei nur 0,5A entlädt sich das Handy beim Navigieren recht schnell.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CEHJGBQ?pc_redir=1407904431&robot_redir=1

Hallo,

das ist ja schon mal ein guter Tipp. Hatte von den Bury Schalen schon gelesen, aber noch nicht bewusst diese XL Version für große Smartphones wahrgenommen. Das hört sich schon mal gut an. Außerdem nicht so teuer wie die VW Schalen.

Hübsch sieht allerdings anders aus wenn bisher einen schnörkellosen Brodit Halter hatte ;-)

Das mit dem geringen Ladestrom kenne ich bereits. Wenn ich auf dem G2 bei heller Umgebung Navi und Blitzerwarner bei der Fahrt laufen habe, schafft es die Stromversorgung mit 0,5A gerade mal den Akku Stand zu halten.

Klar, schön ist anders, aber wenn die Grundplatte einmal verbaut ist, warum nicht nutzen. Und ich jetzt schon diverse Telefone drauf geschnallt. Wenn ich da immer eine Halterung hatte kaufen müssen....

Zurück
Oben Unten