LG G2 - Schwachpunkt frontkamera?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 - Schwachpunkt frontkamera? im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
hallo!
habe mir ein lg g2 zugelegt und gehofft, dass ich endlich mal ein rundum-sorglos smartphone bekomme.
Leider bin ich tatsächlich momentan in 2 Punkten enttäuscht.
1. Verstehe ich einfach nicht, dass man es bei einem 450Euro teuren Smartphone mit Leistung ohne Ende nicht hinbekommt, dass der Appdrawer zuverlässig schnell öffnet, sondern ab und zu die app-icons ein paar Millisekunden auf sich warten lassen. Naja, das wollte ich nur mal los werden.
Eine Frage habe ich eigentlich zu Punkt 2:
Die Frontkamera hat ja zwei Megapixel, und trotzdem finde ich die Qualität extrem schlecht, vor allem störend bei skype. Das Bild ist etwas verschwommen. Das kann sogar ein galaxy s2 besser :rolleyes2:
Ist das denn normal das die Quali so schlecht ist der Frontkamera? oder könnte das mit Einstellungen zusammen hängen? bei skype ist die video-qualität auf hoch gestellt...

EDIT: Auch mit der normalen Kameraapp sehen die Bilder nicht gut aus. schlechte Farben und es mach den Eindruck als ob die Bilder leicht verschwommen sind, also sehr schlechter Kontrast.... :/ das muss noch einzustellen sein?!

Hier mal ein Bild: http://www.imgbox.de/users/public/images/QSSHPkRc7D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
Hat niemand ein vergleichsbild oder kann einschätzen ob die Qualität normal ist?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Meine Frontkamera macht keine Probleme.
Ich habe es gerade getestet.
Die Qualität ist gut.
Ich kann auch keine Verzögerungen bei meinem LG feststellen.
Seit dem Update auf KitKat ist es sogar noch schneller geworden.
Vielleich bremst irgendeine App dein Phone aus?
 
Spacemarine

Spacemarine

Neues Mitglied
Kamera ist nicht schlechter als bei der Konkurrenz. Macht passable Bilder bei mir.
 
Luppo

Luppo

Experte
Dein Bild hat keinen erkennbaren scharfen Fokussierbereich, gerade so, als wäre er bei der Aufnahme auf weiter weg Richtung unendlich.
 
P

Prog-Rock

Fortgeschrittenes Mitglied
Das weiche Bilder kommt von der Rauschentfernung, die in dunklen Räumen stark arbeiten muss, dass das Bild nicht total verrauscht ist. Im Hellen sollten die Bilder etwas schärfer sein. Aber hey, es ist eine Frontkamera. Das ganze Kameramodul ist winzig klein und kostet wenige Cent. Da sollte man keine Qualitätsansprüche haben. Allerdings war die Frontkamera des HTC One auch deutlich besser...
 
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
Ja tatsächlich, bei Tageslicht ist das Bild deutlich besser.
Aber trotzdem, auch wenn das Modul nur paar cent kostet, das ging beim galaxy s 2 schon wesentlich besser und daher finde ich es sehr enttäuschend.... für skype ist es echt störend und macht kaum Spaß

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Habe die Videotelefonie nun mal mit hangouts getestet, als Partner ein nexus 4 und nexus 5. Ich halte die Geräte jeweils direkt neben mein g2.... während das Bild, das von den nexus Geräten kommt,.also auf dem g2 angezeigt werden, relativ gut ist, ist das Bild das vom g2 kommt richtig schlecht, noch 100mal schlechter als wenn ich mit Skype telefoniere.
Das Bild ist quasi farblos und total dunkel, so dunkel dass man fast nix mehr sieht.... kann das Problem.jemand bestätigen? Habe überall die gleiche hangouts Version drauf

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App