LG G2 Sim Karte wird nicht erkannt

ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
73
Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe vor kurzem das display meines g2 gewechselt. Lief auch alles super, vorhin die sim Karte gewechselt und sie wurde nicht erkannt. Neustart und factory Reset habe ich bereits probiert, ohne Erfolg.
Kann man zur not den card reader tauschen?
Mfg
 
Ja, im anderen Handy klappt es.
 
Hi, hatte das Problem auch. Meine alte SIM Karte hat im G2 nicht funktioniert, die war aber ausgestanzt auf MicroSD Größe.
Für meine Razr I kein Problem, aber offenbar gab es durch den Metallrahmen des SD Halters beim LG irgendeine Kontaktbrücke am Rand des Chips.
Lange Rede kurzer Sinn: Hab meine Karte gegen ne Nano eingetauscht, in nen Adapter auf MicroSD-Größe gesetzt und seitdem läufts problemlos.

Gruß
Stefan
 
Hi
Danke für den Tipp. Die nano kann man sich einfach kostenlos vom provider schicken lassen, oder?
Gruß
 
Kommt auf deinen Provider an, wie kulant der ist. Hab mir erst eine von Congstar schicken lassen, die musst ich bezahlen. Andere machen das aber anscheinend kostenlos.
 
Also bei Simyo kostet es nichts und lässt sich mit einem Klick online erledigen.
Ich hab halt gleich die Nano genommen, der Trend geht ja dazu und damit habe ich künftig Ruhe. Mit den Adaptern ist das auch gar kein Problem...

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten