LG G2 überhitzt sehr schnell

P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

bei mir reduziert er ständig die bildschirm helligkeit wegen temperatur anstieg. Das passiert meistens schon nach 5-10 minuten auch wenn ich nur im internet surfe.
Ist das etwa normal? Beim spielen erscheint mir das noch sinnvoll aber das ist ja echt ständig.
 
Ist das dein ernst? Helligkeitsreduzierung wegen Überhitzung?!?
Ich weiß ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: huaweituner
Das einzigste mal das mein LG G2 wirklich merkbar warm wurde, war als ich es extra mit einem Entladetool entladen hatte.
Dieses Toll hat halt den Bildschirm auf die hellste Stufe konstant laufen lassen und alle 4 CPU Kerne beansprucht.
Ja hier wurde die Rückseite des G2 warm, aber nicht mal unangenehm.

Bei normaler Benutzung ist mir bisher keinerlei Wärme aufgefallen.
Bei starker Benutzung wie bestimmte Spiele wird es wie jedes andere Handy auch etwas wärme, aber noch nie hat sich deswegen bei mir die Displayhelligkeit reduziert !
 
Bei mir ist es immer sehr warm beim spielen wird es sogar richtig heiß.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Ich sollte wohl mal bei der Telekom Fragen ob sie es umtauschen
 
Der obere Code geht nicht der andere geht zwar aber da kann ich das nirgends ausschalten.
Ganz abgesehen davon wäre das doch keine wirkliche lösung. Die Funktion ist dich sicher da um das Gerät zu schützen.
 
naja, mich nervte es anfangs, bin aber dann auf auto helligkeit mit max. 60% gegangen, und hatte das problem danach nicht mehr ;)
im system gibts auch ne datei, dort steht, bei wieviel grad das display maximal sein darf, die maximale cpu taktung und gpu taktung

system/etc/thermalxxxxxxxxx oder so ;)

einfach auch im menü nach thermal gucken ;)
 
mein G2, ist immer ganz im normalen temperatur bereich, erst wenn ich etwas aufwendiges spiele, dann wird die rückseite da wo die CPU sitzt, warm, was sich aber echt im guten bereich hält snapdragon sei dank.

würde dein gerät umtauschen.
 
In einem Testbericht habe ich gelesen, dass sich dass Display auch verdunkelt, wenn es direkt Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und warm wird.
 
Direkter Sonneneinstrahlung war es bisher noch nie ausgesetzt. Kann ich eigentlich irgendwie sehen ob es bereits einen vor Besitzer vor mir hatte?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

Diesen System Ordner mit der thermal Datei kann ich nicht finden. Oder kann ich den nur vom pc aus sehen?
 
Ich denke mal dafür brauchst du Root
 
Bei mir fängt das mit der Helligkeit Reduzierung bei 38-40°C Sensor Temperatur an. Kann vielleicht jemand schauen ob bei seinem G2 solche Temperaturen beim nutzen erreicht werden?
 
Ich behaupte die Umgebungshelligkeit hat sich geändert.

Zur Wärmeentwicklung kann ich nur sagen dass ich noch kein High End Smartphone hatte, welches so kühl blieb.

Ich bin generell absolut positiv überrascht vom G2.

Bis auf das Design der Rückseite, ist das Gesamtprodukt G2 genial!

Ich kann LG nur raten das G2 ausreichend und vor allem zeitnah mit Updates zu versorgen.
 
Nein mit der umgebungshelligkeit hat das sicher nichts zu tun
kgihc80ixn.jpg


Der Blitz geht dann übrigens auch nicht mehr:
aosd6m3dgr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

Ich denke das Gerät vom Arbeitskollegen hat was.
Oder ist es "normal" das dass G2 nach 20min Plants vs Zombies 2 das Display so dunkel schaltet dass man fast nichts mehr erkennen kann?
 
Zumindest bei mir ist es auch so wobei ich nicht sagen würde das man nichts mehr erkennt aber der geht auf bis zu 60% runter. Wenn ich dann noch länger spielen würde vermutlich auch noch niedriger.
 
Das Display hat jetzt nach etwa 35 min ganz abgeschaltet und das Game wurde beendet. Ganz großes Kino von LG.
 
Scheint ja bei mir kein Einzelfall zu sein.
 
Aus spaß scheint es nicht abzuschalten, das G2 wird bei Plants vs Zombies 2 DEUTLICH wärmer als mein Note 3 und das Game ist jetzt nicht so ein Grafikknaller.
Bin schon gespannt wie es beim navigieren heute am Abend ist, da müsste das Gerät sehr schnell "heiß laufen".

Edit

So bei der Heimfahrt wurde mit dem G2 navigiert, das Gerät hat 15min durchgehalten, dann wurde das Display wieder verdunkelt (auf 30%) und paar Minuten später war es aus (hat leider nur mehr 15% Akku gehabt).
Also entweder hat sein Gerät was oder LG hat große Probleme mit dem Display, das Gerät war auf der Rückseite fast schon unangenehm warm. Kenne ich so nicht mal vom S4, das wurde schon wirklich warm beim navigieren aber das G2 setzt dem noch eines drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umtaischen, würde ich mal vorschlagen. Meines schafft zB eine Stunde Deer Hunter oder 2 Stunden Navi ohne Probleme..
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten