LG G2 und VW Media-In Autoradio

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stah83

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leutz,

Ich überlege mein HTC ONE gegen ein LG G2 zu tauschen. Einer der Abwanderungsgründe vom HTC ist, dass ich es leider nicht an mein RNS310 mit USB Media-In so angeschlossen bekomme, dass ich über das Radio die Musik vom HTC hören und bedienen kann.
Das Problem scheint wohl eigens von HTC Sense zu sein, da ein Samsung S4 und auch ein HTC ONE Google play Edition problemlos liefen.

Meine Frage/Bitte jetzt, ob jemand mit einem USB Media-In (egal ob Audi oder VW) und einem LG G2 mir sagen kann, ob das LG funktioniert?? :confused2:

Würde mich über Feedback sehr freuen, da dies für mich ein Hauptgrund zum Wechsel wäre. :thumbup:

Thx

Ist das RNS310 nicht Bluetooth fähig?
Damit würde es definitiv laufen, hab es an meinen Auto noch gar nicht per USB Kabel probiert.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich denke es wird daran liegen, dass der Gerätespeicher nicht im Massenspeichermodus nicht zur Verfügung gestellt wird, sondern nur als MTP oder PTP. Damit kann das Radio wohl nicht umgehen. Ich kenne jetzt das HTC nicht, aber wenn auch das nur MTP/PTP kann, sieht es mit dem LG G2 genauso schlecht aus.

Viele Grüße
Handymeister

Hi!

Ich habe bei meinem RNS310 kein Bluetooth, sondern nur zusätzlich Media-In. Also eine USB-Buchse in der Mittelarmlehne.

Mit dem Thema Massenspeichermodus habe ich mich auch schon beschäftigt, bin allerdings nicht so richtig schlau geworden?!
Hat denn die Google Play Edition diesen Massenspeichermodus? Dachte eigentlich nicht, aber das HTC ONE mit GPE funktionierte ja?!

Danke übrigens für eure Antworten!! :thumbup:

Hoi,

du hast doch im ersten Post geschrieben dass das One nicht im Auto funktioniert? Nun kenn ich mich nicht mehr aus ;)

Auf jedenfall habe ich mich mit den Thema selbst beschäftigt, früher hatte Android den normalen Massenspeichermodus, mittlerweile aber nur noch PTP oder MTP.
Mein KIA z.B. unterstützt auch nur USB Sticks (also Massenspeichermodus) aus diesem Grund funktionieren auch die Smartphones nicht, hätte auch schon nach Mods oder sonstigen gesucht aber nichts gefunden.

Zurück
Oben Unten