LG G2 verliert Einstellung Uhrzeit Datum

Mein G2 verliert bei manueller Eingabe der Uhrzeit selbige nach 3 Stunden ausschalten

  • Ja, mein G2 verliert bei manueller Einstellung Uhrzeit und Datum

    Stimmen: 4 66,7%
  • Nein, mein G2 verliert bei manueller Einstellung Uhrzeit und Datum NICHT

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Mhm, okay. Ich verstehe nur nicht ganz, was da schief gegangen ist. Ist das denn ein Hardware oder Software Fehler? Könnte das eine Reparaturwerkstatt vielleicht fixen? Weil alle anderen Einstellungen, wie z.B. Apps oder auch angesurfte Seiten im Browser, bleiben alle erhalten. Ich fühle mich grad unsicher, wie ich vorgehen soll. Und LG scheint sowas auch kaum zu jucken ... selbst mein altes W800i kann sich die Uhrzeit merken ... das ist ja fast zum Lachen ...
 
Mich wundert es auch, dass anscheinend sehr weniger hier dieses Probleme haben. Bei XDA ist da schon mehr los. Aber die Fixes, die es da gibt, funktionieren bei mir nicht. Auch glaube ich, dass nach Einschicken zu LG, dieser Fehler wieder auftreten kann. Denn ein Hardwarefehler ist es nicht. Hat etwas mit der Software zu tun. Falls ich noch eine Lösung finde, poste ich sie hier.
 
Bei mir tritt dieser Fehler leider auch auf :(
 
hi, ich bin im Store über diese App gestolpert, root ist Voraussetzung. KLICK ME
 
Das ist aber keine Lösung. Sobald ich die Datenverbindung einschalte, korrigiert sich Uhrzeit und das Datum. Das ist also weniger das Problem. Das Problem ist doch direkt dem Einschalten, dass dann die Uhrzeit und das Datum vom letzten Einschalten angezeigt wird. Das sollte bei einem so teueren Smartphone nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle die dieses Problem haben,

ich habe mit LG Support telefoniert und die teilten mir mit, dass dieser Fehler bekannt ist und schon nach Korea gemeldet wurde. Man weiß allerdings noch nicht woher das kommt. Wenn der Fehler gefunden ist, wird es über ein Update dann wohl korrigiert. Einschicken nützt also nichts.
 
Hallo zusammen! Ich hab gerade diesen Thread gefunden...

Folgendes...

Das mit dem Uhrzeitproblem habe ich auch.. egal ob ich die Uhrzeit über den Provider aktualisieren lasse oder nicht. Bei mir ist es sogar so schlimm, dass die Uhrzeit nach n paar Minuten im StandBy(Display AUS!) "steht"... Also sobald ich das Display einschalte, kann ich kurz sehen, dass sich die Uhrzeit aktualisiert...das geht so schnell, dass man es kaum mitbekommt. Ich habe es aber aber gesehen und verschiedene Tests durchgeführt.

Es spielt keine Rolle welches Netz (2g oder 3G)..ob Datenverkehr AN oder AUS. Bei mir ist es immer so, das sich die Anzeige...egal was ich einstelle.. Immmer erst aktualisiert, wenn ich das Display einschalte! Das kann doch nicht sein!
Mein G2 ist die 32GB Version.. Android 4.2.2...Stock mit Root. Ich hab nichts weiter gemacht.

Beobachtet mal, ob es bei euch vielleicht auch so ist..GENAU hinschauen! Man kann es auf dem Sperrbildschirm sehen, wenn man das Display anmacht...

Ich bin ratlos...
 
Um welche Uhr geht es? Zeigeruhr oder die digitale
 
Ich meine die digitale Uhr..UND auch oben rechts die Uhrzeit aktualisiert sich erst dann, wenn das Display eingeschaltet wird.
 
Ist bei mir auch ab und zu so, dass sich die Uhrzeit aktualisiert, wenn ich das Display einschalte. Kam allerdings nicht so oft vor. Sowas sollte bei so einem Handy zwar nicht sein, aber das stört mich nicht unbedingt.
Schlimmer finde ich, ist, dass der Sound bei Videoaufnahmen hakt, wenn der Fernseher im Hintergrund läuft.
 
Ich habe das Problem auch gehabt, als ich nach dem Laden das Handy über Nacht ausgeschaltet hatte. Ansonsten nutze ich auch über Nacht den Flugmodus, da ich mein G2 als Wecker nutze.
 
Kann ich nicht bestätigen. Uhrzeit immer aktuell.
 
Guten Morgen!

Das komische daran ist, die "richtige" Uhrzeit scheint im "Hintergrund" weiter zu laufen. :confused2:
Ich nutze ja auch die Weckfunktion..und heute bin ich früher wach geworden als das G2.
Also mal auf die Funkuhr geschaut..und siehe da..Weckzeit und Funkuhr stimmen überein. Komisch das Ganze. Ich glaube, dass vielleicht nur die Anzeige "einschläft".
Wer weiß..werde das mal weiter beobachten.
 
Mir ist es nur aufgefallen, weil WhatsApp gemeckert hat. Nachdem ich wieder die Netzverbindung hatte war die Meldung von WhatsApp weg.
 
Mein G2 hatte auch den hier beschriebenen Time-Bug (Anzeige von Uhrzeit & Datum vom Zeitpunkt des Ausschaltens, nachdem das Gerät mehrere Stunden aus war).
Deshalb habe ich es an den Reparaturservice meines Providers geschickt. Die haben festgestellt, dass das Handy nicht mehr repariert werden kann und daraufhin die Platine ausgetauscht.

Blöd nur, dass auch das zurückgeschickte Gerät wieder denselben Fehler aufweist. Also hab ich es mit neuem Auftrag an den Reparaturservice gesendet und diesmal als Anlage eine sehr genaue Fehlerbeschreibung beigefügt.
Ergebnis: das Gerät wurde ohne Reparatur zurückgegeben, da nach deren Prüfung angeblich kein Fehler vorliegt. Tja, was denn nu?

Jetzt habe ich den Service von LG angeschrieben. Mal sehen, ob die eine Lösung parat haben.
Was hat sich denn bei Euch getan? Konnte jemanden von Euch geholfen werden?
 
@ Pit Jones: Es handelt sich dabei um einen Softwarefehler, an der Hardware liegt es nicht, glaube ich zumindest.
Ist ja bei fast allen so.
 
@ besho: Wenn es ein Software-Fehler ist, dann wäre es interessant zu wissen, mit welchen Versionen die Geräte ohne diesen Time-Bug laufen.
@ Claus3006: welche Software ist denn auf deinem G2 installiert?
 
Ich bin noch auf 4.2.2 bis das D update für die offene 16gb raus ist.
 
Bei mir ist aktuell 4.4.2 installiert (Kernel 3.4.0). Vor dem Austausch der Platine war noch 4.2 drauf. Der Fehler kam also in beiden Versionen vor.
 
Liebe Community :)

Ich kämpfe seit mehreren Monaten um Anerkennung des Fehlers, dass mein G2 nach mehr als dreistündigem Ausschalten bei manueller Eingabe der Uhrzeit und des Datums selbiges nach dem Einschalten verliert bzw. nicht korrekt anzeigt. Es gibt zwar einen Thread zum Thema, in dem aber nur die lesen, die davon betroffen sind. Mir würde es nun helfen, wenn viele an folgender Umfrage teilnehmen, um eine gute Argumentationsgrundlage zu haben und herauszufinden, ob mein Smartphone kaputt ist oder nicht.

Ich bitte euch also, für mich (und andere Betroffene) folgendes zu testen:

- Uhrzeit und Zeitzone auf Einstellung "manuelle Eingabe" (Uhrzeit NICHT über Netzwerk beziehen)
- Smartphone mindestens 3 Stunden ausschalten
- Smartphone einschalten und schauen, ob Uhrzeit und Datum noch stimmen

Dazu habe ich jetzt ein Umfrage erstellt.

Ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr die Prozedur mit euren G2 mal machen würdet. Ich selber habe nur eines und kann nicht sagen, ob es jetzt ein Fehler ist oder nicht. Solch eine Umfrage gibt es bisher noch nicht, und ich möchte möglichst viele G2-User damit erreichen.

Vielen Dank euch allen schonmal für die Hilfe. Ich bin seit 3 Monaten quasi ohne Handy und möchte endlich wissen, ob meines Defekt ist oder ob alles "normal" ist, wie die Reparaturwerkstatt behauptet.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
855
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
984
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten