LP Update per PC Suite problemlos?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LP Update per PC Suite problemlos? im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Z

zorc

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein deutsches T-Mobile G2 16GB und aktuell die Stock Firmware drauf, allerdings mit Custom Recovery und dem Xposed Framework, habe das irgendwann mal einmal einstellt, und nun lange nichts mehr gemacht.

Ich hätte nun gerne endlich mal ein sauberes System mit LP Optik.
So wie ich verstehe, sind inzwischen die offiziellen Stock Roms raus, oder?

Ein Update per OTA wurde mir noch nicht angeboten, ist ja allerdings mit der Recovery auch nicht anzuraten.

Ist denn das Update per PC Suite ratsam? Läuft Stock LP gut?
Ich würde gern alles wipen und komplett frisch ein neues System aufsetzen.
Wichtig ist ein stabiler und verlässlicher Betrieb.

Beste Grüße
 
Z

zorc

Neues Mitglied
Ich würde auf jeden Fall gern das Custom Recovery los sein, also komplett auf Stock, nur halt aktuell mit LP.

Dazu hätte ich dann am liebsten eine brandingfreie Version.

Ist ein Flash per KDZ die sicherere Alternative?
Welche KDZ bräuchte ich denn für das aktuelle, freie, deutsche LP Rom?

Im langen 90Seiten Thread habe ich öfter vom Update mittels PC Suite oder auch LG Mobile Support Tool gelesen. Kann es dabei aufgrund der Custom Recovery Probleme geben? Oder kann ich das auch genauso gut versuchen?
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi zorc,

wenn Du unbedingt die Custom Recovery los sein möchtest -> KDZ wie oben angegeben einspielen.
Ein zu Deinem Wunsch passendes Archiv dürfte die GERMANY_OPEN_16G sein, für LP die Nummer 258 auf LG G2 Firmware List

pio3