Mein LG G2, das WLAN und Ich ... Hilfe?

F

ForeverForster

Neues Mitglied
0
Hallo, ich weiß bei meinen gefühlt tausend Problemen mit dem LG G2 nicht mehr weiter.

Das Hauptproblem ist, dass das WLAN funktioniert wann es will. Nach einem Neustart geht es vielleicht ein, maximal zwei Minuten, ehe es einfach abbricht. Das Symbol blinkt, WLAN ist an aber nichts tut sich und deaktivieren funktioniert ebenfalls nicht. Nach vielen Recherchen scheint es ein verbreitetes Problem zu sein, eine Lösung dazu fand sich jedoch nicht wirklich.
Einen Hard Reset habe ich durchgeführt, ohne Ergebnis. WLAN unverändert.

Es gibt einige Videos und Anleitungen, in denen das Gerät geöffnet wird, aber ein wenig riskant ist das schon. Angeblich soll es helfen etwas zwischen WLAN Chip und Abdeckung zu klemmen (Tesafilm, Plastik) damit es wieder funktioniert? Hat damit jemand Erfahrungen?

Liegt es überhaupt am WLAN Chip, wenn es kurz funktioniert und dann nicht mehr? Liegt es an der Software? Würde es etwas bringen es zu flashen? Oder liegt es doch am Router? Jedoch komme ich in andere ebenfalls nicht rein.

Ich komme mit Recherchen nicht weiter und wende mich hiermit an Leute die wirklich Ahnung haben.

Meine Android Version ist 5.0.2. Vielleicht spielt es eine Rolle.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus ❤️

Mit freundlichen Grüßen

Ps. Neues Handy ist aktuell nicht drin, also muss eine Lösung her...
 
Schau mal hier. Vielleicht kannst du mal testen ob es mit dem WLAN Modul zusammenhängt: LG G2 - Verstecktes Sondermenü aufrufen

Ich denke, dass es sich um einen Hardwaredefekt des WLAN Moduls handelt. Sind andere Geräte mit dem Router verbunden? Hast du mal die Verbindung zu einem anderen Router versucht?

MfG
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
810
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
953
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten