Meine SIM-Karte wird nicht erkannt

defyvinseven schrieb:
USIM bedeutet nur universale simkarte die noch zusätzliche UMTS Daten enthält also nichts bedenkliches! Die Größe ist wichtig! Frage mal bei congstar nach ob die Karte aktiviert ist und ob die Karten ohne Pin Schutz ausgeliefert werden! Kann ich mir nicht vorstellen oder musstest du einen Pin eingeben und hast nur kein Empfang! Oder Hast du nur eine simkarte mit datenflat für ein tablet wo keine Telefon Funktion zur Verfügung steht

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Die Größe stimmt auf jeden Fall. In der deutschen Anleitung steht micro-SIM, das habe ich und sie passt wie gesagt auch perfekt rein. Die Karte wurde sofort nach dem Kauf freigeschaltet, deswegen auch per Post-Ident zugestellt (ich musste persönlich anwesend sein mit Personalausweis). Die SIM-Karte ist ganz neu und definitiv für ein Smartphone. Ich musste meine Pin nicht eingeben, soweit kommt es gar nicht erst, weil das Telefon nicht erkennt, dass überhaupt eine SIM-Karte drin ist.
 
Das ist sehr komisch weil ich meine erst freischalten musste unter diesem Link https://www.congstar.de/freischalten#1398866553139 aber die Pin Eingabe muss funktionieren drehe doch mal den einschub anders rum

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
defyvinseven schrieb:
Das ist sehr komisch weil ich meine erst freischalten musste unter diesem Link https://www.congstar.de/freischalten#1398866553139 aber die Pin Eingabe muss funktionieren drehe doch mal den einschub anders rum

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Du musstest sie freischalten, weil du eine Prepaid-Karte hast. Ich habe eine Postpaid-Karte.
Andersrum geht der Einschub nicht rein. Es müsste alles richtig sein, ich verstehe es wirklich nicht.
 
Hast du eine andere simkarte die du testen könntest oder die von Freunden oder bekannten oder einen Handy laden in der Nähe der das könnte damit du weißt was du reklamieren musst das Handy oder die SIM Karte

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Wenn das Handy an ist sieht man oben rechts ein rotes kreuz! Wo die empfangen allem sind!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
644
lg-g2xy
L
F
  • Fitschi
Antworten
0
Aufrufe
1.016
Fitschi
F
M
Antworten
0
Aufrufe
758
moogmoog
M
Zurück
Oben Unten