Netzwerkmodus - Kein Internet bei 2G?

F

fozzy90

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hey Leute,

kann mir jemand verraten, warum ich in den Netzwerk-Einstellungen beim Netzwerkmodus zwar "2G Only" auswählen kann, aber nicht gleichzeitig das Internet aktivieren kann (GPRS / Edge)?

Es wird auch direkt bei der Auswahl die Information eingeblendet, dass nur SMS und Telefonate möglich sind. In Gegenden mit ständig wechselndem Empfang möchte ich aber gern 2G MIT Internet nutzen, sonst macht das ganze keinen Sinn :winki:

Danke für eure Hilfe!
 
Dann stimmt was mit deiner SIM Karte nicht. Ich nutze auch nur 2 G weil ich im Betrieb eh nicht mehr empfange aber Internet geht trotzdem. Natürlich nur quälend langsam aber es geht. Liegt bestimmt nicht an deinem G2.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich frage mich dann aber dennoch, warum die Info bereits softwareseitig integriert ist (siehe Screenshot). Ich habe ein freies Gerät (deutsch, von Amazon DE), daran kann es also auch nicht liegen.

Ich bin derzeit bei O2 UK, das sollte aber eigentlich kein Problem darstellen, denn 2G gibt es hier auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-13-13-30-05.png
    Screenshot_2014-10-13-13-30-05.png
    38,4 KB · Aufrufe: 388
So siehts bei mir aus. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen. Ist übrigens auch von Amazon.
 

Anhänge

  • 1413205439704.jpg
    1413205439704.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 332
Dann scheint es wohl doch an O2 UK zu liegen. Hätte nicht gedacht, dass man mit unterschiedlichen SIM Karten so unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten bekommt.
 
Ich habe Telekom, daran wirds wohl liegen. Obwohl das eigentlich keinen Sinn macht
 
Du weißt schon das da steht das nur SMS und Anruf funktioniert oder?
 
Meinst du mich?
 
Nein Nein
 
Wen oder was meinst du denn? Mir ist bewusst, dass da steht, dass nur Anrufe und SMS möglich sind und genau deshalb hatte ich gefragt ;-) Scheint aber wie gesagt durch die SIM Karte so zu sein. Wenn ich wieder zurück in Deutshland bin, habe ich bestimmt auch wieder 2G :)
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
862
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
994
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
W
  • whitepanda
Antworten
4
Aufrufe
955
whitepanda
W
Zurück
Oben Unten