Neues Display Flexkabel mit Kleber verunreinigt

S

Sacklschwitz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie schon mal berichtet, fiel mir mein G2 runter und das Display zersprung.
Reparieren lassen war mir zu teuer, von meinem alten Anbieter kein entgegenkommen also neues geordert.

Nun lies mich allerdings dieser traurige Anblick meines geliebten G2 nicht in ruhe.
Also schwups ein Display bestellt, bei dem gleichen Anbieter auch gleich das doppelseitige Klebeband.
Alles zusammen mit Werkzeug extra ca. 80€.
Nun schickte mir dieser seriöse Anbieter zwar das Display aber nicht das Klebeband zu.
Ein bißchen im Internet schlau gemacht und fand einen Link in dem ein User meinte festkleben.
Naja warum nicht wenns geht:thumbsup::cursing::lol:

Das Ende vom Lied ist ich habe das Ding laut Anleitung zerlegt, jeden Schritt dreimal überprüft, alle Kabel wieder angeschlossen und eingeschaltet.
Ging auch allerdings bei jedem Zeichen was mir das Display anzeigte wurde senkrecht und waagrecht über den kompletten Bildschirm ein "weißer Schatten" in alle Richtungen gestrahlt. Zudem funktioniert der Touch (fast) nicht. Drückte wie wild rum nachdem meine AntiDiebstahlapp ansprach, allerdings funktionierte es nur sporadisch. Sagen wir mal so, wenn man 50 mal egal wo auf den Bildschirm drückt kommt einmal die Zahl 4. (Die tastatur war geöffnet:))

Beim einlegen des Displays merkte ich das ich das einzelne Flexkabel von oben anscheinend in meinen Kleber gezogen hatte. Machte mir natürlich sorgen aber konnte es ja nicht mehr ändern.
Nach meinem Test öffnete ich es wieder entfernte die obere Abdeckung und da konnte man dann schon den Kleber oben auf dem Kabel sehen. Wenn ich wieder löse und es von unten betrachte, allerdings ohne Mikroskop sieht man rein gar nichts.


Nun meine Frage"n":

1. Gibt es eine Möglichkeit dieses Flexkabel zu reinigen?
Einlegen in Aceton, Nitro, Bremsenreiniger usw.

2. Falls nicht, gibt es die Möglichkeit da ich das Smartphone nicht mehr einschalten kann ohne das es mich verrückt macht wegen der Diebstahlswarnung:cursing::cursing::cursing:, das Ding irgendwie komplett zu "formatieren". Ging doch mit Disketten damals auch mit fetten Boxen:flapper:

Mfg
Otis
 
Wenn nur die touch Funktion nicht funktioniert nutz doch ein otg Kabel :)
 
Was soll das bringen wenn am Smartphone USB-Debugging deaktiviert ist?
Keine Verbindung zwischen Pc und Smartphone.
Oder sehe ich das falsch>>?
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
M
Antworten
1
Aufrufe
1.401
jakob42
jakob42
A
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten