neues LG erhalten- SIM wird nicht erkannt :(

H

HerrMaier

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community!

Habe nun mein LG G2 erhalten :) super gerät bis jetzt!
Die SIM habe ich zugeschnitten in microSIM-Format mit der Schere. Es ist eine alte SIM, die aber immer von meinen bisherigen Handys gelesen wurden.
Leider wird sie nicht vom Gerät erkannt :(

Habe gelesen, dass die SIM nicht am Metalrahmen ankommen darf, habe daher daher etwas Tesa an den Rändern gegeben.

Was meint ihr, ist die SIM zu schlecht ausgeschnitten?
Soll ich nachjustieren?

LG Wolfgang
 

Anhänge

  • 20150221_104751.jpg
    20150221_104751.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 363
  • 20150221_104709.jpg
    20150221_104709.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 343
  • 20150221_104811.jpg
    20150221_104811.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 314
Sieht eigentlich gut aus. Welcher Anbieter ist das? Congstar Sims zB haben große Probleme mit dem G2 und dem OnePlus One.
 
Ist eine österreichische BOB Simkarte. Habe gesehen dass neue simkarten eine andere chipstruktur aufweisen...vielleicht ist die nicht mehr kompatibel ?
Könnte von memeinem netzanbieter noch eine neue micro SIM anfordern aber wollte es auf diesem wege probieren LG Wolfgang
 
Also ich nutze im G2 auch eine selbstgeschnittene (mit Sim-Stanze), die funktioniert 1A - allerdings anderer Provider. Kannst Du die Sim in einem anderen Phone testen?
 
Habe die SIM in meinem alten handy derzeit und sie funktioniert obwohl das Handy für alte SIM Karten gedacht ist
 
Hallo,

ich würde dennoch eine echte Micro-SIM bestellen, bevor Du das Gerät reklamierst. Denn sonderlich gut sieht Deine Eigenproduktion nicht aus ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
@handymeister: ich war ungeduldig beim ausschneiden ! Aber sie passt ja rein und ins goldene hab ich auch nicht geschnitten...
Im notfall werd ich mir eine microsim bestellen.
 
Bin grad zu faul meine Nadel für den Schlitten raus zu kramen, aber bist du sicher, dass die Karte so Rum rein gehört?^^
 
Hi!
Ja bin mir sicher, dass sie richtig drinnen ist. Mit der goldenen Seite nach unten.

LG Wolfgang
 
Dann ist wohl ne neue Sim fällig, die wird ja teilweise verdeckt und kann somit gar nicht richtig erkannt werden
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.232
Drago3110
Drago3110
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
898
Thom99
T
spandro
Antworten
1
Aufrufe
960
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten