Nur g Netz obwohl h verfügbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem meinen Anbieter von simyo auf klarmobil gewechselt. Unter anderem auch aus dem Grund weil ich aus dem eplus Netz weg wollte.
Jetzt habe ich des öfteren das Problem, dass mir nur g oder e Netz angezeigt wird, an Orten, in denen ich nicht glaube dass es nicht schneller geht. Wenn ich dann unter Einstellungen, mobile Netzwerke, bevorzugtes Netz "nur 3g" auswähle, dann wird mir auch h angezeigt und das Internet ist sehr schnell. Auch die Stärke ist bei mehr als 3 Balken.
Die Frage ist nun, wie ich einstellen kann, dass er auch mit der Einstellung 2g/3g/4g mich, zumindest bei Bedarf, h-netz anzeigt?

Grüße

Ich habe meiner Frau vor ein paar Wochen ihr mein G2 gegeben. Seit 4 Wochen ist sie jetzt auch bei Klarmobil im Telekomnetz mit genau demselben Problem. Bei meinem Galaxy Note mit Congstar Karte eigentlich immer 3g oder h+. Beim G2 fast nur E bei vollen Empfang. Ausser auf nur 3g umstellen, dann sind gut 3 Balken. Aber warum schaltet das G2 mit Klarmobil nicht sofort und automatisch um?

Ich habe auf meinem LG G3 mit klarmobil-SIM das gleiche Problem. Ich benutze die App '2G/3G umschalten' um einen Schnellzugriff auf die entsprechende Einstellung zu haben.

superkeiler21 schrieb:
Ich habe auf meinem LG G3 mit klarmobil-SIM das gleiche Problem. Ich benutze die App '2G/3G umschalten' um einen Schnellzugriff auf die entsprechende Einstellung zu haben.

Das gab mir auch "Abhilfe" da ich von dem Problem auch betroffen bin. Komischer weise funktionierte die Umschaltung vorher problemlos als ich noch im Vodafone Netz war, hab dann den Anbieter gewechselt (E-Plus Netz) und mit dem gleichen Gerät hab ich aber die Umschaltprobleme. Beim manuellen Wechsel von 2G auf 3G hab ich vollen 3G Empfang würde also nicht unter grenzwärtigen Empfang fallen.

Die APP ist ganz praktisch, geht mal um einiges schneller.

Soweit ich weiß, kann ein firmwarewechsel eventuell Abhilfe verschaffen. Ich fahre zum Beispiel mit der Euro V20D ganz gut. Keine Probleme mit automatischer Umschaltung.

Zurück
Oben Unten