Nur Tipps und Tricks - keine Diskussionen

P

profil

Dauergast
364
Habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden.
Ich dachte mir, hier kann man alles was nicht allgemein an Bedienungshandgriffe bekannt ist, veröffentlichen.
Ich fange dann mal an:
Im Standby Lautstärke leise länger drücken, startet die Kamera.
Lauter länger drücken, startet Quickmemo
 
  • Danke
Reaktionen: Adios, andi2398 und Noname0815
Ist vielleicht nicht jedem bekannt, den Home (Soft) Button drücken und ein kurzes Stück nach oben mit dem findet schieben, öffnet 2 weitere Softbutton Googlesuche und Quickmemo
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
2 Gespreizte Finger am Homescreen, einer oben, einer unten, schnell zusammenziehen bis sie sich berühren und man kommt in eine Auswahl bei der man bis zu 7! Homescreens erstellen und anordnen kann und den Haupthomescreen festlegen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Länger auf eine freie Stelle am Homescreen drücken und mann kann komfortabel Anwendungen, Widgets und Hintergründe installieren bzw. auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Am gesicherten (Muster...)Sperrbildschirm oben die Uhr nach links oder rechts verschieben und man kann andere Infos (Wetter, Kamera, Remote etc.) installieren die dann ohne einloggen funktionieren.
 
Und 2 Finger auseinanderziehen am Homescreen lässt alles verschwinden und nur das Hintergrundbild ist noch zu sehen. hat aber nicht wirklich viel Mehrwert :p
 
Wenn eine AKTIVE Bluetoothverbindung, zB. Verbindung mit dem Radio im Auto wegen Navigations- und Telefonausgabe über die Lautsprecher im Auto, zu leise ist dann kann man am Telefon die Bluetoothlautstärke erhöhen.
 
Beim eingebauten Videoplayer kann man ganz links am Rand die Helligkeit einstellen und ganz rechts am Rand, wenn die Softbuttons verschwinden, die Lautstärke.

...wer es noch nicht weiß, man kann jedes Video life zoomen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Der Homescreen kann sich, so wie bei Tablets auch automatisch drehen.
...Einstellungen/Anzeige/Bildschirm automatisch drehen.
 
Der Screen Platzverbraucher QSlide in der Benachrichtigungsleiste verschwindet, wenn man in den Quick Einstellungen (Die Zeile darüber) nach rechts horizontal scrollt (Finger nach links ziehen) und QSlide ausschaltet.

Und ganz rechts am Ende kann man die Quick Einstellungen konfigurieren und die Reihenfolge ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Wenn man unter Einstellungen Anzeige, den Smart Screen und Smart Video deaktiviert, hält der Akku länger.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Kameraton stumm schalten;
smartandroid schrieb:
In der Gratis App AutomateIt stellst Du bei deiner Regel als Auslöser unter "Anwendungsstatus" die App "Kamera" ein. Unter "App aktiviert" muss der Haken gesetzt sein.
Unter Aktion stellst Du unter "Soundprofil ändern" "Leise (ohne Vibration)" ein.
Dann auf Nächste, dann Speichern.

Dasselbe machst Du nochmal mit dem Anwendungsstatus "aus" (Kameraapp ohne Haken wählen) und stellst das Soundprofil wieder auf "Normal".

Hat den Vorteil, dass die Kamera mit dem Start der Kameraapp stumm wird, beim Schließen der Kamera wird das Gerät wieder laut.
..
..
...zum Verständnis ein wenig ergänzt
 
Kennt ihr das, wenn man mit 3 Finger nach rechts oder links auf dem Homescreen wischt, dann wechselt ihr zwischen den einzelnen Programmen hin und her, ähnlich wie Tabs in einem Browser, dabei habe ich noch nichtmal ein G2, noch nicht...
 
Hallo,

ich habe hier nun alles gelöscht was kein Tipp oder Trick ist! Bitte hier keine Diskussionen zu allem Möglichen, sondern wirklich nur Tipps und Tricks. Wenn es zu einem Punkt mehr Diskussionsbedarf gibt, öffnet dazu bitte einen separaten Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam, xhirschix, bearsi und 4 andere
Für alle die mit Knock On (2× am Bildschirm tippen um Ein- bzw. Auszuschalten) Probleme haben:

Links oben am Handy befindet sich der Näherungssensor, welcher u.a. diese Funktion beeinflusst, um u.a. versehentliches Einschalten des Handys in der Hosentasche (durch was auch immer ) verhindert.

Wenn dieser beim 2x tippseln durch die eigene oder andere Hand verdeckt wird, dann klappt es nicht mit Knock On.

Die Knock On Funktion wird ca. 1,5 - 2 Sekunden nach Freigabe des Näherungssensors, vom System aktiviert.

LG G2 32Gb - no root, just stock
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra und Fazerlike
robbie1967 schrieb:
Die Knock On Funktion wird ca. 1,5 - 2 Sekunden nach Freigabe des Näherungssensors, vom System aktiviert.

Besonders für diesen Tip ein "Danke".
Denn ich hab mich immer gewundert wenn ich mein Ledercase aufklappe, warum das KnockOn nicht direkt funzt.
Es sind tatsächlich 2 Sekunden, ich habe es jetzt mehrmals ausprobiert. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
"Sie sind jetzt Enwickler" wenn folgendes gemacht wird:
Einstellungen/Allgemein/Telefoninfo/Software-Information
Sieben mal auf Built-Nummer tippen.

Unter Einstellungen/Allgemein/Entwickleroptionen gibts dann neues altes Futter für unsere Freaks. :D

Danke an Handymeister für diese Info. :p



LG G2 32Gb - no root, just stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einstellen, dass das Smartphone vibrieren soll, sobald bei einem rausruf der gegenüber abhebt, dann braucht man es nicht permanent ans Ohr halten.
Ist schonmal hilfreich wenn es mal länger dauert.

Unter Systemeinstellungen/Anruf/Vibration-Verbindung
 
  • Danke
Reaktionen: toka, cbt1982 und draa2711
Mann kann auch einstellen, wenn jemand anruft, einfach das Handy ans Ohr zu halten und es stellt automatisch (über den Näherungssensor) die Verbindung her, ohne irgendeinen Knopf zu drücken! :eek:

LG G2 32Gb - no root, just stock
 
Unter:

Einstellungen > Anzeige > Bildschirmsperrung

kann man sich mit einem Haken bei Wetteranimation das aktuelle Wetter auf dem Lockscreen-Hintergrund animiert anzeigen lassen. Somit braucht man kein extra Widget und sieht gleich am Morgen nach dem Aufwachen, dass es z.B. regnet. Spielerei, aber ganz nett und nützlich.
 
Da es auf dem G2 sehr umständlich ist ein Screenshot zu machen (gleichzeitig die Leiser-Taste und die An-Aus-Taste drücken), hier ein Tipp wie es einfacher geht:

Quickmemo starten, rechts oben auf das Speichern-Symbol und dann Galerie auswählen und fertig.

Ich habe die Quickmemo-Funktion extra in meine Touch-Keys integriert, damit ich immer schnell darauf zugreifen kann.
 
In der KontakteApp könnt ihr den einzelnen Kontakten eine eigene Benachrichtigungs-LED Farbe für Anrufe zuordnen. Die Benachrichtigungs-LED muss dafür natürlich aktiviert sein.
 
Wer Probleme mit dem "Knock On" hat, oder dieses generell lästig ist,

mit dem LG Quick Window Cover entfällt dieses!

Zuklappen = gesperrt
Aufklappen = entsperrt

ohne jegliches zutun!

Finde dieses Feature besser als das Window selbst und finde es seltsam das dies nirgends erwähnt oder beworben wird.


MfG
LGManiac
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Liegt vl daran, dass es bei den meisten hüllen dieser Art Standard ist.. (s4 Note 2 und 3 ipad Nexus usw.).
Aber ist sicher nützlich
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
1
Aufrufe
955
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
M
Antworten
0
Aufrufe
831
mangolein
M
PerryRhodan
Antworten
5
Aufrufe
1.257
PerryRhodan
PerryRhodan
Zurück
Oben Unten