PC erkennt G2 nicht als Massenspeicher

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nolle

Erfahrenes Mitglied
203
Hallo liebe Community

Ich bin am Verzweifeln.
Mein PC erkennt das G2 nicht als Massenspeicher und meckert ständig das die Geräte-Software nicht Installiert wurde.

Gerät ist auf MTP gestellt.
Habe es über mehrere USB Anschlüsse probiert . leider ohne Erfolg.

Das Gerät 2 läuft mit Original Rom.

Bitte um Hilfe :crying:

Habe das selbe Problem... bin auf CM11 gewesen hab gemerkt Handy wird nicht mehr am PC erkannt... hab dann USB Treiber neu Installiert... PC gewechselt... zurück zu Stock gegangen und nichts Funktioniert...

Mit Myphoneexplorer kann ich zwar auf mein Handy zugreifen, aber dass kann leider auch nicht die Lösung sein :(

Achja das Handy erkennt das USB angeschlossen ist und zeigt auch "langsames Laden" an, jedoch immer egal ob ich auf MTP, LG Software oda sonst was umschalte im Handy... USB Debugging in den Entwickleroptionen hab ich auch schon aktiviert

Ich habe CM11 nightly drauf und alles funktioniert tadellos - sowohl unter Linux Mint als auch in Windows 7.
Als Massenspeicher einbinden geht nicht (also mit Laufwerksbuchstaben wie bei herkömmlichen Sticks), zumindest bei Windows, da das Dateisystem auf ext formatiert ist und solche Dateisysteme werden unter Windows nicht erkannt. Bei mir hat die Treiber Installation unter Windows derbe lange gedauert, startet euren PC neu und stöpselt das G2 noch mal dran. Wenn die Treiber Installation kommt (zu sehen als Tray Icon) trinkt eine Tasse Kaffee und bald dürfte das G2 als MTP-Gerät m Arbeitsplatz erscheinen.

Hey habe cm 11 m2 und möchte auf die m9 updaten. Zuvor möchte ich aber erst das Backup auf dem PC speichern. Leider erkennt der PC mein Handy nicht. Wie soll auch nicht als Kamera. Neuste Treiber ist drauf. Was kann ich tun? Bitte helft mir.

Ich habe dieses Problem nicht. Ich kann dir nur sagen: Ich bin auf einem Nightly, das ein bisschen neuer ist als das M8 und da ist alles in Ordnung, auch die USB Geschichte.
Edit: Ups, M9 sagtest du^^

Ich kanns mir nicht erklären, aber mein USB Problem hat sich größtenteils von selbst gelöst ... Iwann gings wieder. Eventuell hatte ein Windows Update iwo den Wurm reingebracht ...

Zurück
Oben Unten