Quick-Toggle / Widget zwischen 2G, 3G und LTE

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
draa2711

draa2711

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Leute,

ich habe mit dem Optimus-UI ein Problem. Ich bin es von meinen Nexus-Geräten gewohnt, dass ich Quick-Toggle-Funktionen habe und somit sehr schnell zwischen 2G und 3G wechseln kann. Wie mache ich das mit der LG-Firmware? Ich habe nun zwar ein Widget gefunden, aber wenn ich es anklicke, dann gelange ich erst in ein Menü und muss dann zwischen "2G, 3G, 2G/3G automatisch wechseln" wählen.

Da ich die Funktion relativ häufig am Tag nutze, nervt mich das ganz schön. Hat jemand einen Tipp (außer Custom-ROM installieren)?

Vielen Dank im Voraus!

mit root gibt es auch widgets die direkt umschalten

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Telefon behalte - deshalb vorerst weder root noch Custom-ROM.

Gibt doch gar keine Alternative... Außer du willst gleichzeitig auch ein größeres Gerät (Note 3) Ansonsten sind derzeit doch praktisch alle Geräte ein Rückschritt...

Ansichtssache.
Hab hier noch mein Find 5 und ein N5. Auf lange Sicht würde ich das G2 eh mit einer Custom-ROM versorgen und da ist der Support ja nicht annähernd so toll. Aber das ist nun auch OT.

Beides sicherlich tolle Geräte, aber dennoch ein Rückschritt. CustomRom technisch wird wohl kaum etwas mit dem N5 mithalten können, aber so schlecht siehts da bei XDA auch nicht aus im G2 Bereich. :)

Hallo,

ich suche eine Widget, mit dem ich per einfachem Klick den Netzwerkmodus zw. LTE und 3G switchen kann. Mein G2 ist gerooted, aber kein Custom Rom.

Danke schon mal,
Reflux

Ein Widget zum direkten Umschalten gibt es nicht. Es gibt nur welche, mit denen du schneller in das entsprechende Menü in den Einstellungen kommst.

Wenn du direkt ohne Umwege umschalten möchtest, kommst du um ein Custom Rom nicht herum.

• Danke
Reaktionen: reflux
Verflixt. Damit wollte ich noch warten wegen der Garantie.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

HeikoG75 schrieb:
Ein Widget zum direkten Umschalten gibt es nicht. Es gibt nur welche, mit denen du schneller in das entsprechende Menü in den Einstellungen kommst.

Wenn du direkt ohne Umwege umschalten möchtest, kommst du um ein Custom Rom nicht herum.

Das stimmt nicht ganz, mit Xposed+Gravitybox+Tasker gehts auch ohne Custom Rom.

• Danke
Reaktionen: reflux
Moin,

Kann mir einen nen Widget nennen ohne das mich das widget un die Einstellungen schickt um es selbst einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass das nicht geht. Deswegen gibt es wohl auch kein schnelleinstellungsbutton .

Das wäre schade...

@Kr0n05
Ich habe Deinen mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte nutze vor dem Posten, wie es sich die Forenregeln wünschen, immer erst die Suchfunktion, wobei ich bei einem User mit mehr als 1600 Beiträgen sowohl das Wissen um deren Existenz als auch Funktionsweise eigentlich ;) voraussetze.

bernd9999 schrieb:
Das stimmt nicht ganz, mit Xposed+Gravitybox+Tasker gehts auch ohne Custom Rom.

verbraucht nur wieder leider unnötig ressourcen, somit Akkulaufzeit!

Ich denke die beste Lösung hierfür ohne Root ist es die Quick-Einstellungen von LG zu benutzen (die Leiste beim runterziehen der Statuszeile). Wenn du hier die Daten gedrückt hältst, kommst du direkt in die Einstellungen für den Netzwerkmodus.

Ja leider wohl wahr

Zurück
Oben Unten