Rauschen seit Kitkat Update

Verwende das G2 andauernd um Musik zu hören - kein Rauschen, egal mit welchem Headset und egal ob Kabel oder Bluetooth. Offizielles 4.4 von Vodafone OTA.

Man könnte ja eine Umfrage starten..
 
Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass nur wenige Leute das Rauschen haben. Ich vermute, es haben alle das Rauschen, nur mit manchen Kopfhörern ist es fast unhörbar und fällt vielen sicher gar nicht erst auf. Es ist ein Softwarefehler und alle bekommen das gleiche Update und ich glaub nicht, dass LG unterschiedliche Wandler verbaut und diese unterschiedlich Rauschen...

Sind natürlich nur Vermutungen :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter Umständen schon, beim S2 z.b. wurden auch unterschiedliche Chips verbaut.
 
Ja stimmt auch wieder, kann schon sein, dass das das Problem ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eventuell kann ein betroffener bei LG anrufen und nachfragen :) vielleicht haben die schon irgendwie Wind davon bekommen ;-)
 
Hier die Antwort vom LG Support:

"...herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Wenn das Zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen nicht zum gewuenschten Erfolg gefuehrt hat, wird vermutlich ein technischer Fehler im Handy entstanden sein.

Es gibt da sonst keine extra Einstellungen dafuer.

besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall, kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.

Zur Ausloesung der Instandsetzung, teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail mit:

Telefonnummer, Name, Anschrift der Abholadresse, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Nach Erhalt Ihrer Daten, werden Wir Ihnen per sep. Email, einen Versandgutschein zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden...."

Und wenn ich das Ding einschicke und die Pappnasen Nix hören bzw. den Fehler nicht nachstellen können? Am Line-in im/Aux im Auto ist es bei mir auch am schlimmsten. Hörbücher hören sich ganz fürchterlich an ;-(
 
Geht es nur um das Vodafone Kit Kat Update ?
Weil das frei ja noch nicht verteilt wird,
frühstens ende des Monats.

Ohne ist meine Info falsch?

Gruss
 
Soul_inc schrieb:
Hier die Antwort vom LG Support:
Das ist doch wohl ein Witz. Die müssen doch mittlerweile mitbekommen haben, dass das Problem bei vielen Leuten auftritt. Da wird also kaum ein "technischer Fehler im Handy" vorliegen - zumal ja vorher alles funktionierte.
 
Hier was bis jetzt Raus kam!

su4e8abu.jpg
hu2u7era.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xXlGoDlXx
Das bringt natürlich sicher ganz viel...
 
LG schreiben bringt generell wenig, erst recht auf Facebook. Die Mitarbeiter in Deutschland können ohnehin nichts daran ändern, was die Leute in Südkorea machen. Hoffentlich kriegen die Südkoreaner wenigstens eine Benachrichtigung, dass das Problem existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Einfach mal @LGBlog auf Twitter anschreiben. Bitte ALLE. :)
 
Hab kein Twitter
 
Tag 2

Das Rauschen ist (keine Änderungen) weniger geworden, aber immer noch vorhanden.
 
Ging wohl eher darum, dass der Lautsprecher rauscht und nicht das Ohr oder?
 
Ich persönlich habe kein rauschen ,nutze aber auch die original
 
Ich verstehe nicht, wieso das Rauschen weniger werden sollte, das ist schon eine komische Angelegenheit. Bei mir ist es seit Vodafone KK gleichbleibend.
Mit meinen Logitech UE900 ist das Rauschen LAUTER als die Musik, außer man dreht voll auf, völlig unbenutzbar. Und es ist ja nicht nur das Rauschen, sondern die Musik wird auch verzerrt und mit digitalen Artefakten versehen.
Naja, das heißt dann wohl zurück zu CM11 oder Bye Bye G2.
 
Heute Antwortete mir LG!

Sehr geehrter Herr xxx,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Ich bedaure Ihre Unannehmlichkeiten. Ihre Anfrage habe ich an unserer Technikabteilung unter folgender Bearbetungnummer weitergeleitet: CNE140xxxxx0033

Sie erhalten Zeitnah Meldung von uns, bezueglich weiteres vorgehens.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen
Xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht LG anwortete Dir, sondern ein Computer ;) Mal schauen, wann eine richtige Antwort kommt. Ich habe ebenfalls eine Mail geschrieben.

Das Rauschproblem dürfte hinsichtlich der Software eigentlich relativ leicht und schnell durch ein kleines Update gelöst werden können. Da ist irgendwas bei der Implementierung des Soundchips falsch gelaufen, das kann nichts Riesiges sein. Jedoch bezweifle ich, dass LG schnell reagieren wird. Zudem das Problem ja bei der Vodafone ROM schon bestand und da sicher auch Beschwerden eingegangen sind, aber sie nichts geändert haben. Und ich frag mich immernoch, wie so ein fehlerhaftes Update überhaupt ausgerollt werden kann, bzw. wie man so etwas nicht merken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt dieses Rauschen bei jedem Player auf oder nur bei einem bestimmten?
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
855
reppy
reppy
S
  • sniffel
Antworten
1
Aufrufe
1.781
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
1
Aufrufe
2.148
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten