Roaming Warnung Datenverbindung getrennt deaktivieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Roaming Warnung Datenverbindung getrennt deaktivieren im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

DroidXE

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines G2. Bin soweit auch ganz zufrieden damit, habe nur ein kleines kosmetisches Problem.
Und zwar diese Warnung, wenn die Datenverbindung aufgrund von Roaming getrennt wurde(das weiße Dreieck mit Ausrufezeichen). Obwohl ich mich in Deutschland befinde und weit und breit kein ausländisches Funknetz ist, bekomme ich dieses Symbol 10000000x am Tag angezeigt. Das ist echt nervig!!!
Ich denke mal, dass das passiert wenn das Handy zwischen 2G/3G/4G wechselt.

Wie kann ich diese nervige Meldung deaktivieren??

mfg
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
Habe ich seit kurzem auch...hast du eine Lösung gefunden?
 
D

DroidXE

Erfahrenes Mitglied
Nein, leider nicht. Momentan ist es aber besser geworden.

mfg
 
Z

Zahnstocher71

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich auch. Ich fahre täglich an der luxemburgischen Grenze entlang und hab dann lux Netz. Komme ich wieder in deutsches netzt, hab ich immernoch das roaming Symbol. Ich kann es dann in der Statusanzeige weg swypen, es tritt allerdings paar Minuten später wieder auf. Lediglich ein Neustart des Gerätes schafft Abhilfe.
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es Liechtenstein-Österreich...aber seit dem Posting gestern ist es weg...ich hoffe es bleibt so :D
 
L

largpack

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich arbeite im Ausland (Liechtenstein) und mein Heimnetz ist in Österreich. Obwohl ich Roaming nur bundesweit aktiviert habe, kommt in Liechtenstein immer die Warnmeldung "Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da Sie Ihr Heimnetz verlassen". Das weiß ich natürlich, da ich ja Roaming bewusst deaktiviert habe. Diese Meldung erscheint aber mehrmals und auch wenn ich im WLAN im Ausland angemeldet bin.


Gibts dafür einen Grund oder was kann ich dagegen tun? Vor allem öffnet sich immer automatisch das Einstellungsfenster "Mobile Daten". Echt abartig lästig....

Danke für jeden Tipp im Voraus!


Schöne Grüße
Marcel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: