Schon zweimal eingeschickt

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buzz12

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein G2 jetzt schon zweimal eingeschickt, weil es bei leichter Benutzung und beim aufladen schon ziemlich heiß wird. Die Wärme entsteht immer unter den Tasten auf der Rückseite.
Das Handy habe ich bei Media Markt gekauft und auch dort eingeschickt. Jedes mal kam es mit den gleichen Problemen zurück. Die Werkstatt schrieb immer das mechanische Teile ausgetauscht worden sind. Ich weiß nicht was das heißen soll?! Seit dem letzten einschicken ist es mit der Wärme sogar noch schlimmer geworden und der Akku wird auch sehr schnell leer.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Das G2 wird auch recht schnell heiß, zumindest bei allen Geräten, die ich gesehen habe. Allerdings nie im kritischen Bereich...darüber sollte man sich keine all zu großen Gedanken machen.

Zunächst mal, merkt man wegen dem Polikabonat die Wärme bei diesem Gerät besser als bei anderen.
Und dann kommt es auch drauf an welche Anwendungen weiter im Hintergrund laufen.
Lad dir mal Advanced task Killer herunter und kill alle apps die im Hintergrund laufen, das löst zum einen das Problem mit dem zu schwachen Akku, und zum anderen das Problem mit der Hitze.

Und zu Media Markt, die haben sicherlich nichts ausgetauscht. Die wissen genau so wie wir das die Geräte eben heiß werden, du hast schließlich eine 2,3ghz Starke cpu zwischen den Griffeln, in Verbindung mit einem Riesen 5,2" Display.

Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß Speea

Es kann ja sein, dass es relativ schnell warm wird, aber es passiert ja auch schon wenn ich surfe oder kurz Whatsapp benutze. Ich habe kaum Apps im Hintergrund laufen das ich gestern erst einen factory reset gemacht habe und dementsprechend kaum Apps auf dem Gerät habe. Und vorher hatte ich um einiges mehr Apps auf dem Handy und da hielt der Akku manchmal bis zu zwei Tage, dann habe ich es eingeschickt und jetzt komme ich mit dem Ding nur noch einen halben Tag. Außerdem habe ich das ganze mal mit einem Gerät mit 1ghz und 1 GB RAM verglichen und das bleibt komplett kalt.

Weniger Power = weniger Wärme bei Beanspruchung. Das 1GHz Teil kannst du nicht als vergleichsobjekt nehmen.
Und ich rede nicht von apps die du selbst installiert hast sondern von Android apps die unnötig im Hintergrund rum rödeln, entweder du versuchst meinen Ratschlag bzw Tipp, oder du lässt es. Dann eben keine Hilfe mehr von mir

Okay, da hast du wohl Recht. Ich habe mir vorhin einen Task Manager runtergeladen und probiere es jetzt aus. Ich habe bloß vor einiger Zeit gelesen das Task Manager überflüssig sind, da sie immer Apps beenden die sich von selbst wieder starten und das im Endeffekt noch mehr Akku verbraucht. Deswegen bin ich in diese Sicht etwas kritisch. Aber ich nehme Lösungsvorschläge gerne an und werde es ausprobieren.

Ich sage ja nicht das dies ein endgültiger Lösungsvorschlag ist oder? Sobald wir wissen wieso dein G2 so heiß wird und wenn es eine app sein sollte, kann man diese deaktivieren, so dass sie sich nicht mehr startet.

Lass uns wissen sobald es etwas neues gibt!

Gruß Speea

Das ist gut, danke für die Hilfe! Wie ich am Anfang schon sagte das G2 wird schon warm wenn man zum Beispiel eine App runterlädt, es ist immer nur bei Benutzug so, egal welcher. Und wenn es an einer Systemapp liegen würde dann würde ja jedes G2 ständig warm werden. Ich habe ebenfalls schon versucht bestimmt Apps zu deaktivieren, aber der Play Store aktiviert diese sofort wieder.

Welche Modis Nutzt du genau?
-Dsp. Helligkeit
-WLAN Mobil?

Ich benutze momentan 60% Dysplayhelligkeit. Die Wärme entsteht immer, egal ob ich zuhause im Wlan bin oder unterwegs mobiles Netz benutze.

Wird das Gerät auch ausgeschalten beim laden warm?
Wenn ja könnte man am schnellsten die Software ausschließen

Ja wird es leider auch.

Ist ganz normal. Wird mein G2 auch. Deshalb versuche ich es auch zu verkaufen, aber für 250€, die ich bekommen könnte, behalte ich es dann lieber doch.
Vor allem jetzt im Sommer, wenn es in der Umgebung 30 °C hat, dann merkt man es besonders stark.
Bei mir ist es schon nach dem Tippen einer Nachricht (Telegram) so warm, dass ich es aus der Hand lege, da es mir zu warm ist. Es ist allerdings ganz normal, da, wie die Vorredner schon gesagt haben, das G2 ein Kunststoffgehäuse besitzt und dazu noch einen starken Prozessor, der eben auch viel Wärme entwickelt.
Mein Galaxy Nexus bleibt angenehm kühl, da es deutlich weniger Leistung besitzt.

Gerade gesehen (wie gesagt, habe es ja selbst erst seit nun 3 Tagen).
Das G2 hat keinen lionen Akku, sondern einen Li-Poly, die werde gerne dazu auch noch mal warm.

Meine Vorgänger, das Ascend P6 und zuletzt noch das Huawei Ascend P7 (von welchem ich zum G2 gewechselt bin) hatten auch Li-Poly Akkus.

Ich nutze mein G2 oft und viel, auvh viele Sachen die Leistung brauchen, es wird gefühlt nicht wärmer als mein Note 3, das Galaxy Mega oder das S4
Selbst beim TV schauen damit am Ladekabel wird es nicht ungewöhnlich warm

Kann mich auf Wärme bezogen auch nicht beklagen.

Es kann ja sein, dass das G2 warm wird, weil es halt viel Leistung hat, aber wie redcooper85 schon sagte, selbst bei starker Benutzung wird seins nicht warm, also denke ich, dass meins kaputt ist.
Und der Akku an sich wird ja nicht warm, der sitzt ja ein Stück unter den Tasten und dort wird es nie warm.

Ich würde eher sagen, dass jeder die Wärme anders empfindet. Ich bin mir sicher, dass bei Dir kein Defekt vorliegt. Und wenn, dann ginge Dein G2 relativ schnell kaputt und dann kannst Du es ja einschicken.

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Genau so sehe ich das auch. Und warum denkst du eigentlich immer noch dass deins defekt ist? Es war doch nun schon 2 mal eingeschickt und sie haben wohl nichts gefunden.

Es ist ja keine Wärme, ich würde es Hitze nennen. Es muss ja nicht kapuut sein, aber es nervt einfach.

Zurück
Oben Unten