Software Version V30b.EUR-XX

G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi,
bin zur Zeit auf Stock Lollipop 5.0.2 mit o.g. Software Version.Mein LG hat 32GB
Da ich ein Custom Rom aufspielen möchte, würde ich gerne die Original Software Version (s.o.) auf PC downloaden um sie bei Bedarf wieder zu verwenden.
Mir ist nur nicht klar welche Version nun die Originalversion ist, da diese eine andere Bezeichnung haben, z.B.D80220D-00.kdz usw
Kann mir jemand bitte die kdz Version nennen die für mein Gerät passend sind.
LG
Girlie
 
Hi TobiH8,
danke erst einmal.
Woran erkennt man denn an deinen o.g. Versionen ob sie KitKat oder Lollipop sind, ob 16 GB oder 32GB? Das kapier ich nicht ganz; dieses Kauderwelsch an Bezeichnungen muss sich doch irgendwie auflösen lassen, dass es jeder kapiert.
LG
Girlie
 
30 steht für Lollipop und b für die open EU.
 
Naja, eigentlich ganz einfach:
1. 10 steht für die erste Androidversion für das jeweilige Gerät, beim G2 also Android 4.2; 20 beim G2 ist 4.4 und 30 ist 5.0
2. Der Buchstabe danach steht für kleinere Updates innerhalb der gleichen Androidversion
3. Open Europe ist eine freie Firmware (also kein Branding eines Providers) für Europa; Open Germany ist eine freie Firmware für Deutschland
4. 32 oder 16 GB dürfte egal sein, denn die Firmwares sollten eigentlich für beide Geräteversionen funktionieren.
 
Das stimmt so nicht, der Buchstabe bezeichnet die Geräte/Providerversion.
Es gibt Unterschiede zwischen 16 und 32Gb, auch in der Größe der kdz.
 
jetzt bin i total konfus
 
StefanZ schrieb:
Das stimmt so nicht, der Buchstabe bezeichnet die Geräte/Providerversion.
Es gibt Unterschiede zwischen 16 und 32Gb, auch in der Größe der kdz.

Ah ja, wenn der Buchstabe die Provider-/Geräteversion bezeichnet, dann würde mich das doch sehr interessieren, warum ich ein Update von der 10A auf die 10D, auf die 20B, 20D, 20H, 20G bekomme und immer das gleiche freie Gerät habe. Das stimmt bei den 30er Versionen zum Teil, da wir dort eine 30D als Vodafone haben, ist aber eigentlich nicht allgmein LG gültig.

Solange nix dabei steht ist es eigentlich automatisch für beide Versionen. Zumindest ist das bei der 30B so.
 
"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor" (Goethe)
Bedeutet dann in Post 2 der erste Link: JellyBean 32GB ?
der zweite Link: Lollipop 32 GB ?
Manno Jungs, ihr macht mich wirklich total konfus.
Also nochmal: Ich benötige KDZ file für LGG2, Kitkat, 32 GB, Europe open/Deutschland
KDZ file für LGG2; Lollipop, 32 GB; Europe open/Deutschland
Jeweils die aktuellsten wenn möglich.
Lasst mich bitte nicht hängen, verzweifelt nicht wenn ich was nicht verstehe und habt Geduld mit einem Girlie (nicht blond.....)
LG
Girlie
 
Meine Links sind dann, wie schon von mir gesagt, auch die 32 GB/16 GB Kombi-Versionen! Kann man also genauso nehmen!
[v. a. relevant für alle Leute, die den Thread mal finden]
 

Ähnliche Themen

F
  • ForeverForster
Antworten
1
Aufrufe
1.598
JC00P3R
JC00P3R
T
  • tomthebest
Antworten
2
Aufrufe
1.822
rtilly78
R
P
Antworten
3
Aufrufe
3.440
PWA
P
Zurück
Oben Unten