Sprachqualität beim telefonieren

S

Silu90

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe das LG G2 seit fast einem Monat und ich bin sehr zufrieden mit dem Handy,was mir aber negativ auffällt, ist die Sprachqualität beim telefonieren. Die Stimmen wirken sehr eigenartig und sehr klar, einfach viel ungewöhnlicher als bei meinem alten Iphone 4. und beim liegen während dem telefonieren, hört man mich kaum oder gar nicht. Ich habe versucht etwas an den Einstellungen zu finden, aber nichts gefunden. Habt ihr mir einen Tipp, oder ist das Normal?
 
Öffne die wähltastatur,dann auf anrufeinstellungen. Dort findest du die Option stimmverbesserung.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Damit ist bei mir die sprachverständigung noch etwas schlechter geworden. Mit der Fkex ROM ist es besser.
 
Danke für eure Antwort
Claus3006 schrieb:
Öffne die wähltastatur,dann auf anrufeinstellungen. Dort findest du die Option stimmverbesserung.

Und das Problem im liegen telefonieren löst sich damit auch?

vietnam schrieb:
Damit ist bei mir die sprachverständigung noch etwas schlechter geworden. Mit der Fkex ROM ist es besser.

Ich hab Fkex ROM schnell gegoogelt, aber kannst du mir das besser erklären?
 
Verstehe ich das richtig, das ist eine neue Software, welches für das LG G Flex gemacht ist, welches man mithilfe von Rooten auf das LG G2 drauf spielen kann?
Kenn mich da zu wenig aus.
Bist du zufrieden mit dem Flex Rom? Ist es Deutsch oder Englisch? Ich habe gelesen, zum Teil ist es noch Chinesisch und einige Dinge funktionieren nicht?
 
Genau. Letschky seine ROM läuft gut, habe sie jetzt eine Woche drauf. Ohne Fehler, alles in deutsch. Alle funktionen und personalisierten Einstellungen sind in der Flex ROM auch vorhanden.
 
Klingt gut. Und wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich wieder auf Standard?
 
Ja. Du machst im Custom Recovery ein Backup von deinem System und kannst dann jederzeit zurück.
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern nach langem Warten endlich das Upgrade auf Kitkat 4.4.2 durchgeführt und musste danach feststellen, dass mein G2 danach massive Probleme mit dem Mikrofon hatte - besonders fiel das bei Sprachnachrichten über Whatsapp auf, die waren total verzerrt und verhallt. Die Sprachqualität beim Telefonieren hat auch gelitten.
Als Notlösung habe ich ein Downgrade auf die 4.2.2 durchgeführt und nun funktioniert wieder alles perfekt.
Kann jemand das bestätigen, habt Ihr das Problem auch??
 
Ich habe gerade einen test mit der sprachmemo app gemacht. Schön klar, kein rauschen oder verzehrt.
 
Mit der Spachmemo habe ich auch saubere Ergebnisse bekommen, katastrophal war Whatsapp.
 
Das liegt es wohl nicht am micro.
 
Das war auch mein Gedanke, stellt sich aber dennoch die Frage, ob es ein FW Bug ist, oder einfach ein WhatsApp-Kompatiblitätsproblem ...
Stellt sich auch die Frage ob auch andere Anwendungen Probleme beim Zugriff auf das Mikro haben ...
 
Ich bestätige die schlechte Sprachqualität trotz Telekom Tarif. Das LG G2 wurde im Juli 2014 gekauft. Eben habe ich nochmals Tests mit einem GALAXY W gemacht. Ein Unterschied wie schwarz und weiß besonders bei Whatsapp absolut deutlicher Unterschied. Das LG G2 hört sich an als ob man in ein Gurkenglas spricht. Beim Samsung Galaxy W ist die Sprachqualität dagegen total sauber und klar. Gibt es nun eine Lösung ?
Dummerweise hatte ich gleich das Kitkat drauf gemacht und mir fehlt ein Vergleich.
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
deka
Antworten
0
Aufrufe
978
deka
deka
Zurück
Oben Unten