Standardmäßig Kontakte in Google speichern?

Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
431
Moin,

Ich konnte bisher bei anderen Handys immer einstellen das ich standardgemäß immer die Kontakte auf Google speichere.

Es ist immer Telefon ausgewählt, und denke nie dran auf Google umzustellen.

Habe keine einstellung gefunden, ihr vielleicht?
 
Ich hole das Problem mal nach oben, da ich vor dem gleichen stehe.
Bei Samsung kann man in den Einstellungen der Kontakte festlegen, ob neue Kontakte standardmässig bei google oder im Telefonspeicher abgelegt werden.
Meine Frau wird bei ihrem G2 bestimmt wieder vergessen beim Anlegen google auszuwählen...
Ist das standard dass man das bei LG nicht einstellen kann?
Gibt es eine Lösung?
 
Hatte das selbe "Problem".

Also unter
Einstellung=>Allgemein=>Konten&Sync=>Google Konto=>Google+ Einstellugnen=>Mail Adresse anklicken=>Kontakte... (nicht das man es offensichtlicher finden könnte ;-) )
10 Klicks und schon ist man am Ziel:razz:
unter Kontakten kann man dann einstellen, ob man die Kontakte aktuell halten möchte und ob google Vorschläge auf Grundlage der Kommunikationspartner machen darf.

Habe mal Beides angeklickt und schaue wie sich die nächsten Tage entwickeln und mir Google meine Kontakte verbessert.

Sync funzt zumindest
 
Google+ habe ich gar nicht drauf!

Somit auch keine Einstellung für +...
 
Einfach bei Google (ohne+) auf die E-Mail-Adresse klicken!
 
Da gibt es keine Google+ Einstellungen weil G+ fehlt! ;)

Habe Ich G+ wieder aktiviert gibt es auch diese einstellung, aber was hat das damit zu tun frage ich mich!?
 
Ich habe ja extra "ohne +" geschrieben...man kommt einfach über die Google-Einstellungen in das Menü.
 
Bin in den Google Einstellungen, da gibt es sowas nicht, sorry ;)
 
2013-11-14-22-22-24.png
Allerdings bedeutet das nur, dass die Kontakte vom Google-Konto mit dem Gerät synchronisiert werden und leider nicht umgekehrt.
 
Eben...

Das hat mit meiner Frage oben nix zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Das ist eh standardmäßig aktiviert
 
Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Wie kann ich beim G2 einen Speicherort (gmail) für zugefügte Kontakte als Standard festlegen.
Bei jedem zufügen eines neuen Kontakts schlägt es immer das Telefon vor.
Konnte ich doch bei alle meine vorherigen Telefonen auch irgendwo festlegen.
Danke für Eure Hilfe.

Andiego
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread verschoben. Bitte künftig erstmal suchen!

Wenn Du den Eintrag "Telefon" auf "Google" änderst, sollte dies auch bei weiteren Kontakten beibehalten werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry fürs schlampern und danke fürs verschieben.

Leider bleibt die Änderung auf Gmail beim nächsten Mal nicht erhalten. Ist immer wieder auf Telefonspeicher.
 
Dann könnte das ein Softwarefehler sein. Vielleicht findest Du eine gute Kontakte-App Alternative im Play Store.
 
Des einen Leid, des anderen Freud.
Ich finde es so genial, da ich jeden Tag von bisher unbekannten Nummern angerufen werde, die ich nur wenige Tage brauche. Die speichere ich automatisch auf dem Telefon ab, damit sie nicht gesynct werden.
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Hallo zusammen,

wenn ich in der Standard-Kontakte-App meines LG G2 einen neuen Kontakt anlege ist immer automatisch "Telefon-Kontakt" als Speicherort vorausgewählt. So würde der Kontakt nicht in meinem Google-Konto sondern nur auf dem Telefon gespeichert. Das möchte ich nicht.

Natürlich könnte ich hier jedes Mal (wenn ich daran denke) per Hand "Google-Kontakt" auswählen aber ich hätte gerne, dass "Google-Kontakt" die Standardeinstellung ist, die stets vorausgewählt ist. Ist das möglich und wenn ja, wo kann ich das einstellen?

Bei meinem alten Galaxy S3 wird immer die zuletzt gewählte Option angezeigt. Das ist bei meinem LG G2 leider nicht so. Auch wenn ich einen Kontakt als Google-Kontakt speichere, ist die Vorauswahl beim nächsten mal wieder der Telefon-Speicher.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Daniel
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben. Wie Du hier lesen kannst, war dies bei 4.2.2 nicht möglich. Ob sich dieses Verhalten unter 4.4.2 geändert hat, müsstest Du mal selbst testen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Würde ich testen wenn ich 4.4 nutzen würde... XD

Ich bleibe noch bei 4.2!
 
Da muss ich euch enttäuschen, diese Möglichkeit gibt es noch immer nicht. Zumindest habe ich sie nicht gefunden :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
645
lg-g2xy
L
C
Antworten
4
Aufrufe
2.609
xerves
X
O
Antworten
0
Aufrufe
872
Oya1608
O
Zurück
Oben Unten