Statt sperren durch Doppelklick - vergrößerter Bildausschnitt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grusi

Neues Mitglied
0
wenn ich mein phone mit doppeltap sperren will, geht es nicht immer in den standby sondern vergrößert einfach den bildausschnitt (wie eine art zoom), habe ich was falsch eingestellt ?

Hi,

naja du musst auch auf eine freie Stelle auf dem Homescreen oder auf die Statusleiste doppel tippen. Wenn du einfach so irgendwo hin tippst, z.B. im Browser, dann gilt das logischerweise als Zoom.

Gruß

Andi

nee. das passiert schon auch wenn ich an der "richtigen" stelle doppeltippe. ein 2. phone eines bekannten hat das "phänomen" NICHT

Schau mal unter Einstellungen, Bewegungen ob KnockKnock aktiviert ist.

Aber am homescreen funktioniert doch kein zoom. Was passiert da dann?

- ja die funktion ist ON

Mach mal n Reset...

Hallo Grusi,

mach nur kein Reset !!!

Das ist eine standardmäßig aktive Funktion !!!

Der Bildschirm wird ja mit Doppeltap gesperrt. Ich vermute aber, dass du manchmal dreimal tapst (komisches Wort). In diesem Fall wird der Bildschirm vergrößert. Wenn du dreimal tapst und dann den Finger nach dem dritten Tap auf dem Display lässt, kannst du den vergrößerten Bildausschnitt auch verschieben.

Die Funktion kannst du in den Einstellungen unter 'Eingabehilfen' 'Vergrößerungs-Gesten' deaktivieren (genau weiß ich es nicht, da ich mein G2 wegen eines knisternden Lautsprechers reklamiert habe und das neue G2 noch auf dem Postweg ist).

Gruß
Jürgen

Das stimmt zwar, aber ich denke doch nicht das hier das Problem daran liegt das nicht bis 3 gezählt werden kann???:drool:
Ich hab die Eingabehilfe jetzt mal aktiviert, aber es gibt keinerlei Probleme mit dem Knockon.

Warten wir mal auf die Antwort von Grusi.

Ich glaube auch, dass er bis 3 zählen kann, aber man macht dies (also dreimal tappen) vielleicht auch manchmal einfach unbewusst.

Und natürlich funktioniert das Knock-On auch wenn man die Funktion akiviert hat; solange man zweimal tapt.

Ja, bin mal gespannt...
Ich probier hier grad alles, tappe wie blöd auf dem Handy rum, langsam, schnell, im Rhytmus... :blink:

Aber die Eingabehilfe Zoom und das Knockon kommen sich nicht in die Quere.

So Grusi, jetzt Du! :thumbup:

Problem gelöst. Danke. Es war die Einstellung der Vergrößerungs-Gesten. Ein Deaktivieren hat geholfen

Das passiert mir auch, aber relativ selten. Ist eine Sache der Tippfrequenz. Immerhin werden durch die gleiche Geste zwei Dinge gesteuert.

Hallo!

Ich lebe derzeit noch in der Samsung-Welt, überlege aber, mir das G3 zu kaufen.

Eine generelle Frage, da ich nicht weiß ob die Funktion aus KitKat kommt oder ein Samsung-Feature ist.

Es geht um das Pinch-To-Zoom mit einer Hand, sprich einem Finger. Bei der SG(S/N) Serie von Samsung kann man im Browser, Browserframes, in den Galerieapps (auch 3rd Party) usw... mit einem Finger stufenlos Zoomen in dem man 2x auf den Screen tippt und beim 2. mal den Finger drauf lässt und dann wenn man den Finger nach oben oder unten schiebt, wird gezoomt. Cooles Feature, da ich oft mit einer Hand surfe und der Daumen das dann für mich erledigt. Ich spreche hier nicht von der Anpassfunktion welche es im Browser gibt, die dann die Tabelle auf Bildschirmbreite zoomt.

So. Geht das bei LG auch? Hindert da die KnockKnock Funktion dann?

Danke

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Soeben im Chrome Beta Version getestet und es funktioniert bei mir.

Vielen dank, kannte das nichteinmal :)

• Danke
Reaktionen: walda
Funktioniert beim Stock Browser V20D auch einwandfrei.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Und in anderen Apps?

In der Default Gallery App hats jetzt nicht geklappt.
Bei dpppeltap zoomt er auromatisch. Sonst weiß ich grad nicht wo ichs noch testen könnt

• Danke
Bei Maps klappt das auch schon lange.

• Danke
Zurück
Oben Unten