Steuerung der LED (z.B. Lightflow)

Higgins12 schrieb:
Hatte das selbe Problem mit meinem G2 leider beim Einrichten versehentlich auf "Google Restore" geklickt, mache ich sonst eigentlich nie. Auch bei mir dann nicht in einer dritt Anwendung hat die LED Funktioniert. Hatte den den Thread hier gefunden aber wieder resetten ... Zzzzzz keinen Bock drauf LOL

Hab dann weiter gegooglet und das hier gefunden:

xda-developers - View Single Post - Led Notifications with Whatsapp

Funktioniert perfekt, einfach das Widget hier: https://play.google.com/store/apps/...campaign=bloglink&rdid=com.motorola.ledwidget herunterladen

Auf den Desktop legen und "on" klicken. LED's are back :)ohne Hardresett

Meine LED funzte nach dem flashen einer Custom Rom nicht mehr. Selbst mit Light Manager den ich vorher nutzte auch nicht.
Dank dem Motorola Led Widget klappts wieder :) Top.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

für unterschiedliche Farben je nach Benachrichtigung der unterschiedlichen Apps benötigt man solche Tools. Von Haus aus werden nur Standard Apps unterstützt und das Ganze nur mit viel weniger Optionen. Auch Dein Note 2 reicht von Haus aus nicht an den Leistungsumfang von Lightflow heran.

Viele Grüße
Handymeister

Unter Cyanogen ist es definitiv möglich die LED in verschiedensten Variationen anzupassen - ohne jegliche Tools.
Da es in diesem Thread um die LED als solche, bzw. externe Tools zum Betrieb der LED, geht und nicht um die Frage "Custom oder Stock", lässt sich obige Aussage so nicht verallgemeinern. Nur weil es scheinbar keinen Hersteller gibt, der von sich aus eine zweckmäßige Lösung anbietet, heißt es nicht, dass man in jedem Fall auf Drittanwendungen aus dem PlayStore angewiesen wäre.

Trotz allem: Was ich mit LightFlow ("Leid Flow" würde es wohl besser treffen) schon alles mitgemacht habe. Diese Entwickler sind die Chaotentruppe schlechthin!! Wahnsinnig besch... bescheidene App - ohne jeglichen Nutzen.



NACHTRAG:
Ich habe mir gerade nochmal den Spaß gemacht und Light Flow getestet, abgesehen davon, dass die Übersetzung noch genauso unvollständig ist, wie schon vor 2 Jahren hat sich die Funktionalität dahingehend verändert, dass die App jetzt wohl gar nichts mehr macht. Ach dieser Trottelverein ist so armselig. Damn you LightFlow!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zunächst mal zitierst Du einen halben Jahr alten Post aus einer Zeit, wo es gar kein CM11 gegeben hat. Außerdem bezog sich mein Beitrag auf das Stock-ROM. Die Welt dreht sich eben weiter ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei mir geht keine led. Alles probiert mit der app etc. Seid android 4.4
 
ich nutze sie mit meiner stock 4.4.2 und da geht sie ohne Probleme..
 
Es funktioniert ja noch net mal die hintere! Vor 4.4 ging sie noch
 
Moin.

Ihr müsst einfach bei der led Benachrichtigung die einzelnen pfeile raus machen danach auch den schalter.
Dann macht ihr n neustart euers G2 und aktiviert den schalter u danach macht ihr die harken hin. Nun sollte es gehen.
Das hat bei mir funktioniert.ich hoffe bei euch auch.

MfG
 
Bei mir blinkt die LED bei WhatsApp auch nach dem Zufallsprinzip (zumindest ich habe noch keine Regelmäßigkeit festgestellt).

Gibt es mittlerweile eine einfache und zuverlässige Möglichkeit, das "zum Laufen bzw. Blinken" zu bringen? Oder ist die einzige Möglichkeit, alles neu zu installieren wie in den Posts vorher beschrieben?
Funktioniert's dann wenigstens sicher?
 
Lightflow muss unter 4.4.2 2x im Android System aktiviert werden.
1. Benachrichtigungen, dort gelangt ihr nur hin, wenn ihr Lightflow das erste mal startet und
2. im Systemmenü unter Eingabehilfen.

Ist das bei jedem der Probleme mit der LED hat der Fall gewesen?

Ich habe keine Probleme mit der LED, mit und ohne Lightflow unter 4.4.2, habe aber beides aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe hier ein wenig gelesen und trotzdem nicht gefunden was ich Suche

Kann ich die LED auf der Rückseite mit Lightflow steuern?

Falls ja was mich ich bei der LED - Steuerung in der Light Flow App einstellen?

Dort steht u.a. :
Zusätzlich LEDs gefunden
Im3630 Steuerung
led:flash_0 Steuerung
led:flash_1 Steuerung
led:flash_torch Steuerung
button-backlight2 Steuerung
kpdbl-pwm-4 Steuerung
lcd-backlight Steuerung
mmc1::Steuerung
torch-light Steuerung
 
Hab voher auch ne App benutzt aus dem Hause Motorola,nun hab ich mein G2 mal n Factory Reset unterzogen und siehe da es funktioniert von Haus aus wieder.

MfG
 

Ähnliche Themen

I
  • Ihrjunge130116
Antworten
4
Aufrufe
1.584
kohlestift
K
Harfenklang
Antworten
4
Aufrufe
2.953
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Harfenklang
Antworten
2
Aufrufe
918
Harfenklang
Harfenklang
Zurück
Oben Unten