Touchscreen kaputt - wie Daten retten?

M

magenuss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist mein G2 runtergefallen, es startet ganz normal, das Display zeigt alles an, aber es erkennt keine Touch-Eingaben.

Per USB an den PC angestöpselt wird es erkannt, aber die Dateifreigabe ist wohl nicht aktiviert, ich kann (von mereren PC's aus) nicht darauf zugreifen.
In den Downloadmodus komme ich leider auch nicht, wahrscheinlich dank Vodafone-Branding.

Es hat das Stock 4.x Vodafone ROM drauf und ist nicht gerootet.
Der Sperrbildschirm ist über PIN gesperrt, Debugging dürfte deaktiviert sein.

Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über die LG PC Suite probiert, Bilder und co. zu übertragen?

Grüße.
 
@Janity Hat er ja schon versucht - wenn er die Freigabe am Touch-Screen nicht bestätigen kann, vorher auch nichts eingestellt hat, hats keinen Sinn mit der PC-Suite.

Lass einfach das Touch-Screen reparieren - danach funkt. ja wieder - oder geh zu einem der vielen "Handy-Türken" und zahl ihm ein Bier wenn der dein Touch-Screen kurz an ein neues hängt um eine Freigabe zu ermöglichen - 3 Min.
 
Ok, das habe ich aus seinem Beitrag so jetzt nicht rauslesen können - bin von einfacher MTP via USB ausgegangen.

Ansonsten dürfte echt nur die Reparatur helfen, wie du schon geschrieben hast.
 
Hi magenuss,

das G2 unterstützt USB OTG. Stöpsele über ein OTG-Kabel eine Maus an. Es wird automatisch ein Mauszeiger eingeblendet und schon kannst Du das G2 mit selbiger Maus anstelle des Touchscreens bedienen. Das funktioniert natürlich auch auf dem Sperrbildschirm. Siehe Foto.

pio3
 

Anhänge

  • zeiger.jpg
    zeiger.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 303
Danke für den Tip pio3, Maus hat er nicht erkannt, aber Tastatur ging! :thumbsup:
 
Hallo zusammen. Mir ist leider mein geliebtes G2 runter gefallen und nun ist das Display so kaputt, dass das Telefon per Touchscreen nicht mehr bedienbar ist.
In meiner geistigen Umnachtung habe ich, um den Sperrbildschirm zu umgehen, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun ist aber natürlich der Debugging Mode nicht mehr aktiviert.
Ich würde jedoch gerne noch ein paar Sachen vom Telefon kopieren.
Über den Stock Recovery Mode funktioniert das ja leider nicht.
Ich würde also gerne ein Custom Recovery per Flashtool flashen. Die gibs aber anscheinend leider nicht im kdz Format.
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt noch an meine Daten komme?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.401
jakob42
jakob42
P
Antworten
21
Aufrufe
2.584
hansihans8
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2.303
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten