Tweaks für Display-Bruch?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tweaks für Display-Bruch? im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Moin, Mein Display brach unschön auf Grund,das ich das Phablet fallen ließ.
Jetzt funktioniert nur noch das Rechte untere Virtel des DIsplay's,
Ich habe mit der GravityBox( unter nervigem nach jedem klick,display drehen )
Schonmal einen Tweak hinbekommen,das ich Bei ausgeschaltetem Display durch gedrückt halten der Lautstärke-Tasten,ein Lied weiter machen kann - also als mp3 Player taugt es noch ;)

Gibt es da noch andere Nützliche Tools oder Empfehlungen ?

Ich hätte z.b. Gerne alle "Apps die ich brauche" Auf den Verschiedenen Homescreens IMMER NUR in der Untersten Reihe,da da das Display noch funktioniert - aber wie soll ich sie dort hin schieben,wenn sie vorher in einem Display-Bereich liegen, der nicht benutzbar ist?

Oder ein Tweak, das das Display Drehen bei jeder App funktioniert,wäre noch klasse.

Oder eine Möglichkeit das Telefon ohne installieren und starten einer Applikation mit dem Computer zu steuern, (ich weiß nicht genau ob ich noch gebacken bekomme im jetzigen Zustand apps zu installieren)

Bin für jeden Tipp dankbar : -)

Wie gesagt QUasi das untere Virtel des Displays funktioniert noch ( Beim sms schreiben teilweise für jeden zweiten Buchstaben das Display drehen )

Thx

Per Text über adb wäre am besten^^
Oder ein Dauerhaftes Navigieren mit den Hardware buttons im Homescreen,menü udn den apps (am besten komplett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luppo

Luppo

Experte
Welches Phablet? habe ich beim G2 was verpaßt?
Die Frage grundsätzlich ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Fasching ist doch vorbei, oder?
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Das g2 hat doch die tolle " On-Screen Display" Funktion. Wenn du dir die Software dafür von der LG Webseite lädst und auf deinem PC installierst kannst du dein G2 auf dem PC Bildschirm Spiegeln und am PC zB. Alle apps so auf den Homescreen legen das du es wieder einigermaßen nutzen kannst. Mal davon abgesehen ist die Reparatur mit 150€ auch nicht die Welt. Besser als ein 350€ MP3 player mit defektem display.
 
F

frsger

Fortgeschrittenes Mitglied
Lass es einfach reparieren, dein Smartphone.
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
@ Luppo,soweit ich weiß ist das Ding schon groß genug,um ein Phablet zu sein - von der Diagonale her.

@ FSGER - Ich bin im Moment Finanziell auf 200 Euro Im Monat begrenzt, da muss die Reperatur leider noch 2 - 3 Monate warten,deswegen frag ich ja : )


@Mcfire - das war eigentlich genau das was ich gesucht hab,lässt sich das am Phone auch einigermaßen einstellen,wenn man nur bestimmte Bildschirmbereiche hat?
Ich hoffe das meine Custom cfw dies mitgebracht hat,werde es morgen testen - auf sowas hab ich gewartet : )

(Als ich das Hand gekauft habe,wollten die mir für ein Mehrpreis von 130 Euro (einmalig)
Eine 6 Monate Versicherung anbieten,gegen fall wasser und Feuer.... Hätte diese gegriffen,wenn ich diese genommen hätte,und jetzt eine Custom cfw drauf habe?

Ich meine:Die CFW ist ja nicht Schuld,das ich es hab fallen lassen - ich hab mich erschrocken,weil hinter mir ein Martins-Horn los ging^^
(ich frage nur,weil das ein Kriterium wäre:ob ich das nächste mal diese Versicherung abschließe)
 
Zuletzt bearbeitet:
mcfire

mcfire

Lexikon
Ja du kannst ja dann das G2 komplett am PC Bildschirm mit der Maus bedienen. Da das display nur gespiegelt wird siehst du alles was du auf dem PC machst auch direkt am G2. Daher siehst du ja direkt ob zB. Das icon welches du in eine Ecke verschiebst auch in dem Bereich ist der bei dir noch geht. Außerdem kannst du so das G2 auch noch komplett nutzen, aber halt nur wenn es am PC angeschlossen ist. (Geht übrigens auch via W-Lan, muss also nicht unbedingt via USB verbunden werden.
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
digitdia schrieb:
unser gewerbliches Mitglied WAWA kann Dir bestimmt ein Angebot für die Reparatur machen.
Ich werde mal schauen,ich denke Das Display kostet so um die 70 80 Euro, ich schau mir jetzt mal ein Paar Videos an,wenns einfach genug ist bau ichs selber ein,wenns mir zu kompliiziert wird,werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen : )

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

mcfire schrieb:
Ja du kannst ja dann das G2 komplett am PC Bildschirm mit der Maus bedienen.
Und das mit der ORIGINAL Lg Software?
Heftig - werde ich morgen versuchen, dann könnte ich mir alles so einrichten das ich es über die untere hälfte steuern kann - Danke : )
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
frag ihn mal völlig unverbindlich

welchen Hintergrund hat denn Deine Signatur: Wenn ich sonst nix zu melden hab,werd ich Forum-Moderator
 
WAWA

WAWA

Gesperrt
Das Display kostet ganz sicher nicht 70-80 Euro

Aber ich kann dir ein gutes Angebot machen. LCD, Touchscreen mit Rahmen und EU Version.
 
Zuletzt bearbeitet: