Umstieg vom Note 3?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Handy anschaffen, da mir das Note 3 doch zu groß ist und ich Texte einfach nicht ordentlich mit einer Hand schreiben kann.

Jetzt habe ich das G2 ins Auge gefasst. Dazu habe ich aber fragen, die ein einfaches anschauen nicht beantwortet.

Kann man aus Texten (zb Webseiten) einzelne Sätze ausschneiden und sie dann zb per Whatsapp verschicken?

Ich bin überhaupt kein Freund von On Screen Menütasten. Wie störend sind sie bei Apps oder beim Surfen?

Kann ich damit einhändig gut schreiben, ohne mir den Daumen zu brechen oder ANgst haben zu müssen, das mir das Handy aus der Hand fällt?

MfG

Natürlich kann man Sachen aus dem Browser kopieren und einfügen

Wieso sollten On Screen Tasten beim Surfen stören?

Ich schreibe zwei Händig, da das um einiges schneller geht, alles andere hängt ja auch von der Größe deiner Hände ab

Ich meine nicht, ausschneiden und einfügen sondern "richtig ausschneiden", so wie man einen bestimmten Bereich eines Fotos ausschneidet.

Mit stören meine ich,nimmt das sehr viel Platz vom Display ein,das man nicht viel von der Webseite sieht.

Ich meine ein Vergleich mit dem Note 3, ob das Einhändig schreiben damit besser geht

Also für mich war einhändig schreiben mit dem Note gar nicht möglich, mit dem G2 aber auf jeden Fall.

Du meinst die SMemo App von Samsung? Das G2 hat glaube ich etwas ähnliches, da kann dir ein User der die Stock ROM nutzt vielleicht genauer Auskunft geben.

Hab dir mal ein Bild rausgesucht, die Buttons sind immer gleich groß, finde nicht das sie viel Platz wegnehmen

LG-G2-Unboxing-14-640x426.jpg

Habe auch nicht das Stock Rom (CloudyFlex), ich habe bei mir das Quick Memo drauf. Das ist soweit ich mich erinnere auch im Stock integriert, damit kann man im Endeffekt nen Screenshot machen und etwas dazuschreiben und bearbeiten.
Aber einen Einzelnen Bildauschnitt ausschneiden direkt geht glaube ich nicht.

Bzgl. Softkey, die Buttongröße ist in Ordnung jedoch habe ich die Buttons auf 24px verkleinert. Gefällt mir mehr.

Lassen sich die Menütasten auch in der Stock verkleinern?

Nope, außer du rootest

Die Menütasten im Display sind vielfach besser als bspw. der anfällige Plastikknöpfchenmüll bei Samsung.....ich würd aber das G3 kaufen.

Jetzt wo dus sagst ich würde auch auf das G3 warten, einfach noch mehr optimiert als das G2 schon ist. Außer du brauchst jetzt eines oder du bekommst es günstig :)

Das g3 ist aber größer und wird eine schlechtere Akkulaufzeit haben

Meine Meinung zum g2:

Schreiben mit einer Hand gar kein Problem. Und wenn die Hand etwas kleiner ist kann man die Tastatur auch so umstellen, dass sie weiter nach rechts bzw links verschoben ist. Dann sind die tasten zwar einen Tick kleiner aber man kommt noch besser dran.

Die onscreen tasten stören überhaupt nicht. Finde ich wesentlich besser als extra tasten unten drunter. Das beste ist meiner Meinung nach, dass man eigentlich gar keine hardwaretasten mehr benötigt, ausser zum an und ausschalten des Geräts.

Etwas kopieren ist genauso wie bei allen anderen Android Geräten gar kein Problem.

Dinge die mich etwas stören: ich finde die frontkamera zum Skypen im Vergleich zum nexus 4 und 5 bei nicht optimalen Lichtverhältnissen extrem schwach. Das ganze Bild sieht total verschwommen aus...
Außerdem hat mich das GPS schon einmal komplett im Stich gelassen. Obs eine Ausnahme war kann ich bisher noch nicht sagen....

G3? Sieht zwar super aus, aber so viel mehr bietet es eigentlich für den Preisunterschied nicht.... Und das Hauptargument gegen das Gerät ist denke ich die Größe :D die übertreiben es einfach.... Finde eigentlich das g2 schon minimal zu groß.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Grade weil es größer ist würde ichs eher nehmen ;) weiters sollen ja die Rahmen ziemlich dünn sein.

Akkulaufzeit wird sich zeigen. Ist ja nen anderer und aktueller Prozessor drinnen als beim G2.

Zuletzt bearbeitet:
0,3 Zoll mehr Display, qHD Auflösung und der Prozessor ist ein höher getakteter Snapdragon 800. Sag mir bitte, wie sich da die Akkulaufzeit nicht verschlechtern kann^^

Außerdem will doch der Threadstarter vom Note 3 wegen der Größe weg^^

Wenn man es richtig optimiert kann man hier und da was rausholen und genau das hat LG gemacht... Die aktuellen Akkuergebnisse sehen sehr überzeugend aus... Dachte auch, dass die Akkuleistung dramatisch fällt, aber anscheinend nicht bzw. nur wenig.

@ Neocortex

Ich bin selbst vom Note 3 auf das G2 umgestiegen und kann es dir auch nur empfehlen dies zu tun, falls du nicht auf das G3 warten willst!

Endlich weg von den blöden Hardwaretasten! Bedienung ist durch den On-Screen-Buttons viel einfacher und schneller. Surfen macht viel mehr Spaß.

Auch die Verarbeitung finde ich beim G2 besser. Nach zwei Wochen hatte mein Note 3 an einigen Stellen angefangen zu knarzen und der billige Rahmen sah auch schon zerbrechlich aus.

Außerdem ist die Displayoberfläche beim G2 "sanfter" "weicher", die Finger gleiten einfacher. Beim Note 3 kleben sie... das Display hat so eine raue Oberfläche. Macht kein Spaß...

G2 Akku hält auch länger. :thumbsup:
.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich lasse es. Kann mich mit On Screen Tasten nicht anfreunden. Ich weiß nicht, warum alle auf den Home button schimpfen. Ich finde ihn gut und auch wenn es immer weniger Handys damit gibt, werde ich wohl so lange wie möglich nur Handys haben, die UNTER dem Display "echte Tasten" oder zumindest Sensortasten haben.

MfG

Finde den größten Vorteil einfach man kann sich die Tasten anordnen kann wie man möchte.
Größe, Aussehen, etc. bestimmen, aber das ist eben Geschmackssache :)

@RyperX
Du hast geschrieben, dass du deine Softkeys auf 24px verkleinert hast. Wie hoch sind sie im Originalzustand?
Wie hast du das gemacht? Etwas kleiner wäre schon etwas schöner ;-)

Kann das G2 auch nur wärmstens empfehlen, hab es nun seit ca. 2 Monaten.

MfG
flip

Hallo,

ich mache hier nun zu! Zu den jeweiligen Themen gibt es auch bereits entsprechende Threads, so dass hier nicht alles wieder von vorn diskutiert werden muss.

Bitte künftig beachten: Ein Thread = Ein Thema. Solche persönlichen Beratungsthreads sind gemäß der Forenregeln nicht erwünscht.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten